In der heutigen Welt der Globalisierung, kann die Transformation sociopolìticaseconòmicas Ländern nicht mehr exclisivamente lokal gesehen werden. In der Tat, auch die Änderungen gegeben und haben immer sowohl interne als auch externe Faktoren gehorchte. Zumindest hat sich diese in unserem Land passiert: Die Missionare gebeten Cortés an Karl V., um die Indianer zu evangelisieren, in ihrem Eifer, sie zu schützen, immer hielt sie als Minderjährige. Sie erkannten schnell, dass die Psychologie des besiegten, für eine Vielzahl von Schutz und Unterkunft genannt. Die Tlatoanis Azteken, sie wie ihre Eltern und die Indianer waren, wurden entfernt, autonomen und Manager ihres eigenen Schicksals verhindert.
Erst mehrere Jahrhunderte für die meisten der besiegten Indianer, wird mit den Eroberern, Emerging Mestizen verschmelzen, und konnte ihrer Gebräuche, Ideen und Vorurteilen, ihren Götzendienst und von der mächtigen abgestreift werden, so lassen Sie das viel Aberglaube und Ängste, die, immer, schwerwiegende Hindernisse für den Fortschritt und Fortschritt darstellten ...
Es war nicht bis 1810, transciciones Jahrhundert, dank Ideen aus dem europäischen Kontinent, in dem eine Gruppe von Intellektuellen Französisch vorgeschlagenen Veränderung der Welt auf allen Ebenen und deren Ideen wurden von einer kleinen Gruppe von Menschen vor Ort wach, als Mexiko kapitalisiert aus ihrem fast, ewigen Schlaf gewagt.
Natürlich musste das etablierte System zu stellen und alle Interessen durch die Jahrhunderte der Unterwerfung und als richtig erstellt sagte von den Philosophen Französisch: ¨ Die Welt von Geist regiert werden müssen, durch die Vernunft, nicht von Ängsten oder manipulative ¨ theologischen Ideen.
Es war nicht einfach diese Aufgabe, weil die herrschende Verfolgung, Hinrichtungen und Inhaftierungen. Sie behaupteten, die Französisch Denker: ¨ Wir sind gut, aber die Gesellschaft korrumpiert uns ¨ geboren. Und sie fügte hinzu: ¨ Das Glück ist nicht in der Vergangenheit oder getan, was Gott will, ist es möglich, Glück auf Erden zu finden, tun, was wir wollen wir ¨ ...
Inzwischen hat die große Voltaire brachte heftige ideologische Kampagnen ein, um seine Anhänger zu wecken. Seine Gedanken halfen Auslöser Revolutionen in verschiedenen Teilen der Welt, sagte: ¨ Wir müssen uns von all den Absurditäten und Albernheiten, dass wir Könige ¨ installiert zu befreien. Und prangerte seine eigenen Beschützer Friedrich der Große von Preußen. Die Stoßrichtung dieser Denker war der Hass gegen Lügen und Falschheit, aber jedoch verteidigte das Recht vor, unter den Menschen zu sprechen: ¨ Ich bin nicht mit irgendeinem der Wörter sagst du zustimmen, aber bis zum Tod verteidigen Ihr Recht auf ¨ Gerichts, sie zu sagen ...
Die Gründe, die für die Unabhängigkeit von Mexiko führte, waren einige intrinsische: ökonomische Ungleichheit, soziale und politische Gleichberechtigung zwischen den sozialen Schichten. Einschränkungen im Handelsverkehr durch Spanien. Und die extrinsischen Gründen: Niedergang des spanischen Imperiums, wegen seiner Rückständigkeit in der modernen Ideen, dem Einfluss der Aufklärung Französisch, die Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten und die Französisch Revolution, und die Intervention von Großbritannien und den Vereinigten Staaten zu fördern enmancipaciòn der hispanischen Ländern und natürlich auch die Französisch Invasion in Spanien.
In Mexiko heute und fordern socioeconomìcaspolìticas Transformationen innerhalb der internen Faktoren, haben wir: eine ewige Ungleichheit in der Verteilung und Nutzung von Reichtum und damit eine große und tiefe soziale Ungleichheit, sehr unhöflich, grotesk und beleidigend, und das geben könnte steigen, um neue und bedrohliche Konflikte und sogar Bürgerkrieg ums Überleben ... Und das trotz der reichen erfordern die Unterzeichnung von Abkommen der Höflichkeit auf die linke Kandidat für das Präsidentenamt des Landes.
Die Hauptgründe Einmischung von außen würde die Länder haben Investoren im Land sein. Aber vielleicht ein ganz entscheidender Faktor wäre derjenige, der unser nächster Nachbar im Norden spielt, da die Anwesenheit im Jahre 1824 von Herrn Joel Roberts Poinsset und der Schaffung der Freimaurerlogen von großer Intrigen gelang es lösen aus Europa, Freilegen der mexikanischen mehr entsetzlichen Elend für eine Weile. Ich wäre nicht für die anderen zu erwähnen, dass zu dieser Zeit, unser Land im Chaos installiert wurde, konnte niemand den Frieden wiederherzustellen. Und es kamen alle, die anlässlich der Wahl erschweren Saison: Es gab zwei Kandidaten, die Zeiger, Manuel Gomez Pedraza und Vicente Guerrero große Befreier. Manuel gewann die Wahl, aber die verärgerten Anhänger von Guerrero förderte eine Rebellion Einverstanden. Es hatte alles: Plündern von Geschäften, Morde, inhaftiert, verschwunden. Gomez Pedraza verließ das Land und der Kongress wurde gezwungen, den Triumph der illegalen aufständischen Vicente Guerrero zu akzeptieren. Aber das war von der Freimaurerloge der Yorkisten, wie Poinsset geholfen intensivieren gebilligt.
Die starke Einmischung des Reiches der Erde, in unsere inneren Angelegenheiten, wurde mit der Niederlage von 1848, in denen unterliegt zahlreichen Vereinbarungen und Genehmigungen schändliches Geheimnis, verräterische abaladas von dem großen Santa Anna, der ewig durch die nachhaltig ausgebaut wurde töricht und kurzsichtig wohlhabenden Oberschicht und das Land. Seit dieser Zeit muss alles, was in socioeconòmicapòlìtica, Mexiko, geschieht unter Aufsicht und von der politischen Klasse des Imperiums sanktioniert werden.
Die Zeiten der immensen Abraham Lincoln, sind überraschend. Es gelingt ihm, die Reorganisation der Republikanischen Partei. Es war ein großer Mann, aus einfachen Verhältnissen und verlor nie den Kontakt zu seinen Menschen. Er war der Präsident gegen den Angriffskrieg gegen Mexiko zu protestieren. Gebannt Sklaverei und Sklavenhandel. Immer für die Einheit gekämpft. Er war verantwortlich für eine wichtige Definition von Demokratie: ¨ Die Regierung des Volkes durch das Volk und für das Volk ¨ ...
Vielleicht ist es Zeit für die Politik des mächtigen nördlichen Land ist, können wir akzeptieren, dass die Durchführung der Transformation von Mexiko und nicht in Ehrfurcht oder Angst, sondern für das, was es ist: Das Recht auf mehr Bürgerbeteiligung und gleich unter der Herrschaft des Rechts. Als gut werden wir auch in der Lage, ihnen zu sein.
Wir benötigen fundiertes Verständnis des Oberkommandos der mächtigen Nachbarn, denn heute in Mexiko, seien wir ehrlich, es gibt keine Anzeichen, dass das Versprechen der Ruhe werden auf unseren heimatlichen Boden sinken, und außerdem wird so leicht gewährt werden. Es ist sehr notwendig, dass Vorschub leisten unseren mächtigen Nachbarn uns einen Schritt nach vorne, weil alle die Mexikaner bereit ist, eine Dienstleistung zu zahlen, bevor er starb und wie vorgeschlagen Voltaire sind: ¨ Ich kann nur sehen, scheint die Fülle Samen einer Revolution zu säen unweigerlich eines Tages auftauchen, aber ich werde nicht das Vergnügen haben, um anzuschauen. Die Französisch sind immer zu spät, um Dinge, aber in Reichweite. Das Licht breitet sich von einem Nachbarn zum anderen, so dass die erste Zeit wird es ein herrlicher Burst sein. dann ein Schock wird selten auftreten. Glückliche junge Menschen, die guten Dinge sehen ¨ ...
Mexikaner, nicht nur gelernt: wie Unabhängigkeit, wie in der Reformation, wie in der gescheiterten Revolution, jetzt sind wir wieder in einen offenen Konflikt: Konservative und Liberale. Sie benötigen andere ausländische Intervention?
Wir hoffen, in der Sitzung vom 20., Präsident Obama, richtig orientieren und unsere größte menschliche und Vertreter und hatte gerade ein Akt von großer Menschlichkeit mit unseren jungen Migranten denke Konservativen und Liberalen unseres Landes und sie zu ermutigen, eine bessere Mexiko stark profitieren, dass beide Länder zu schaffen .
No hay comentarios:
Publicar un comentario