martes, 11 de diciembre de 2012

PARALLEL BILDUNG


(Konzepte von Raul DIAZ BERLANAGA Konferenz vorgestellt: "Die Bedeutung der schulischen Bildung" am 22. November 2012 IN MEXICO STATE Coatepec eingereicht)

Soll unsere Geschichte, mehr als 14 Milliarden Jahren oder so starten: Seit jenen jungen Anfängen wurden bereits in den ursprünglichen Zutaten aus Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff und andere Mineralien und Chemikalien, die von Asteroiden durchgeführt worden war enthaltenen beeinflusst auf unserem Planeten und es ist jetzt bekannt, jenseits der 70 Millionen Substanzen, weil wir Teil der Materie und Materie ist alles um uns herum zusammen mit den Strukturen, Eigenschaften und Reaktionen, die alle Moleküle zu erzeugen, die auch wir selbst, das heißt, wir sind überhaupt und haben seitdem. Wir sind alle organischen und anorganischen im Universum, die Sonne, die Erde ... Unser Körper besteht aus Proteinen, Kohlenhydraten, Wasser, Blut, Plasma und Mineralien wie Kalzium, Natrium, Kalium, Phosphor gemacht ... Wir eine Art kosmisches Samen enthalten bereits in ihnen das eigentliche Ziel seines Beitrags: Das Tier namens Mensch ...

Allerdings war unsere Reise durch ferne Länder und unsicher, sehr ereignisreich. Wir allmählich aus einfachen Zutaten molecualres Raum, komplexe und komplizierte Kombinationen Erdlinge führte uns schließlich zu unserer jetzigen Form zu erreichen ... In unserem Strukturwandel stattgefunden Momente von großer Unsicherheit und Ungenauigkeit gab Zeiten, denen der vielen Versuchen und Irrtümern, lernen unzähligen erfolglosen, aber dennoch war es die Umwelt, die uns bevorzugt über und über, wie andere Arten vielem mehr ausgestattet als wir, Delfine, Orcas, die wurden in ihren gefangenen Lebensräume-, Stempel, unsere Marke auf diesem schönen Planeten grün-blau-weiß.

Die Trainingszeiten waren offenbar sehr lange Steinzeit, Bronze, Eisen-, aber die Wahrheit ist, dass wir sehr junge Kreationen über unsere aktuellen morphologischen Bildung sind. Es gab Zeiten, in der Nähe, in denen unser Aussehen, sehr ähnlich war, dass derzeit tragen. Obwohl er den zweibeinigen Haltung besaß, wanderte unsere Augen ziellos fixiert psychischen, waren wir noch sehr primitiv und verwandte animalezco: Zijantropus, Neardenthals, Cro-Magnon ...

Natürlich, wie ich bereits erwähnte, waren wir die beste unter allen Arten, aber die Abenteurer und furchtlose und diejenigen, die wussten, spürte, wie Schwierigkeiten zu überwinden und benutzerfreundlichen Umgebung, wagte direkte Lernen und Praxis und zu entwickeln durch kreative Beiträge, die Abschluss dient eine zweite Schöpfung als anspruchsvoll und umfassend wie von Mutter Natur vorgesehen ist, fast zu kontrollieren und zu überwinden heute unser Leben spendende.

Wir wissen jetzt, dass viel von unserem Auftritt auf dieser Erde (wer weiß, wer gesetzt land!) Ist aufgrund Quantensprünge in den grundlegenden Strukturen der Materie, mehr als alles andere. Diese abrupte Änderungen, mit deren Mutationen, haben wir unsere Ausbildung, Studium vorgesehen, vom Dienst eine privilegierte Gehirn, die bis jetzt nur sehr wenige in der Lage, in vollem Umfang und Leistung arbeiten haben, scheint es, dass ein besser gewesen wäre Abakus, dass diese große Gabe, die wir Computer der zufälligen Prozess der formativen und integrative Natur ....

Die Funktionsweise des Gehirns eines groß-Macintosh-Computer, einschließlich ihrer Basen in einer Sprache auf Symbole und Archetypen basiert, die typisch für die Spezies, die Eingaben vorhanden sind. Sind nicht leicht zu verstehen oder handhaben, aber mit ihnen ist, dass wir tätig sind. Das Grundgehalt ist das, was unsere Arbeit denken integriert, nuesto unser Bewusstsein und Geist. Nur auf unserer Reise haben wir unsere Möglichkeiten des Seins verspottet und betreiben den Grad, um uns zu manipulieren, während wir bei der das Gefühl verloren im Labyrinth, dass wir alle wurden gebildet und ein guter blinde angekommen, jetzt haben wir klagen der gleichen Sache und wir ernten Sau ... damit gedient hat uns beide die Entwicklung des Gehirns und dass unser Neokortex besitzt eine solche neuronale Verschaltung Kapazität, wenn zu dem Zeitpunkt sollten wir, als Spezies, zu genießen eine Fülle und Glück spendenden Planeten für alle und für alle, "sind wir in zahlreichen Konflikten engagiert: zwischen Rassen, zwischen Religionen, Wirtschaft, Krieg, Hunger und Mangel an ... Und alle, die uns zu dem gemacht hat, und wir sind schnell zu Wesen: Solitary, isoliert, unreif, manipulative, hinterlistig, unehrlich, und hoch kriminellen Schurken ...

Symbole und Archetypen in unserem grundlegenden Strukturen, unsere Korrektur-und Bildungs-Ausgabe enthalten sein?

Während unserer ganzen Zivilisation, gab es mehrere Zeichen, die versuchten, für die Ereignisse des täglichen Lebens zu übersetzen sind, haben sie sowohl für die Außenwelt, als auch von unserer inneren psychischen Strukturen bezeichnet. Diese Wesen ditinguidos, haben auch versucht, alles, was sie wahrnehmen und denken, zu entwirren, aber wirklich, sie getroffen wurden, zunächst als Außenseiter, verrückt, und dann, viel später, als Genies, aber nur sehr wenige Männer und Frauen, die diese berücksichtigen, obwohl sie zu bewundern und respektieren, neben bekennen, niemand imitiert und implementiert immer, obwohl sie gezeigt, dass, wenn es einen gemeinsamen roten Faden der Menschheit und eine gemeinsame Sprache, die alle einschließt haben "Die Lösung unserer Konflikte, diese in unseren Häusern ... Unsere Fehler sind eine Sache des Vergessens, wir kommen von Gott und Rückkehr zu den ... alle haben die gleichen Wurzeln, sind Brüder ... Wir helfen unseren Nachbarn auf der Basis lieben und verzeihen uns wachsen und sich entwickeln ... Liebt einander ... New Atlantis und Atlantis, erwarten wir "...

Alle diese Ansätze haben nie möglich an der Realität, hat immer schien unmöglich zu sein, sind unser tägliches Leben überwältigend, vom Töten und voller Absurditäten, Inkonsistenzen und eine Vielzahl von Interessen geschaffen, künstlich beschränken die Möglichkeiten unseres wahren und autenctico menschlichen Entwicklung: Platon blieb in der fantastischen und novelezco. Francis Bacon und sein Vorschlag war nur eine versteckte Kritik sinnlos und indirekten Verhalten der elisabethanischen Gesellschaft.

Vielleicht ist einer der bedeutendsten Beiträge zur sozialen Entwicklung bestehender Genossenschaften Engländer Robert Owen in den späten neunzehnten Jahrhunderts. Vorgeschlagen und in der Praxis eine Reihe von Handels-und wirtschaftlichen Veränderungen in ihren Unternehmen schließlich bieten viele Vorteile für alle Mitarbeiter, die Geschäftspartner geworden. Außerdem glauben die Befreiung von der Arbeit und wir Säuglinge Schulen Goodwill seiner Fabriken. Die Masse der Arbeiter und ihrer Familien, so konnten sie widmen sich eine bessere Ausbildung erwerben und damit bessere Menschen ... Robert Owen, wurde zusammen mit seinen Menschen und Industriellen durch britische und von der Regierung selbst vorgeschlagen zerstört, das Ausmaß des Seins vertrieben aus England in die USA wo er auch stark von der herrschenden System absurd angegriffen. Der große Mann ausstehenden Vorschlag wurde abgebrochen, weil die Reichen und Mächtigen wollte nie etwas mit den Armen und Bedürftigen zu teilen.

Ein weiterer bemerkenswerter Mann, zeitgenössischen, BF Skinner, American Verhaltenspsychologe, hat eine interessante Option für soziale Verbesserung vorgeschlagen: Walden Two, nur, dass niemand in der Lage war zu üben, noch näher an dieser Realität. Skinners Buch "Walden Two" lohnt zu lesen und studierte von Jugendlichen heute ... Wie auch immer, ein Tunnel endet, ein Labyrinth, aber mit sehr wenigen Ein-und Ausgänge lebensfähig. Die Mächtigen und Reichen, und verhindern, dass die Freisetzung der Route Lösung im Wesentlichen menschlich. Sie sagen, dass gelegentlich, Francis Bacon, Leuchtfeuer der Menschheit seiner Zeit, er aa Queen Elizabeth kommentierte: "Ich kann die Bildung unserer Nation procecso Neuausrichtung" Die Königin antwortete, dass er und sagte dann antwortete er: "Mit einem Wort, aufhören zu lügen!" ...

Es ist wahr, dass die großen Männer, die außergewöhnliche, sind gekommen, um ernsthafte pädagogische Vorschläge und grandiose machen, aber wir müssen auch akzeptieren, dass nur sehr wenige von ihnen waren ein gutes Beispiel für ihre eigenen Vorschläge: Rosseau - als der Vater der Pädagogik-Schöpfer von Emilio, die beide kommentiert und Änderungsvorschläge zu der Erziehung der Kinder, prahlte ihre eigenen Kinder in einem Hospiz und noch nie revisited ... Karl Marx bieten beide Lösungen Klassenkampf und leben auch alle, hatte eine Tochter mit einer Magd, der sein Haus besucht und nie als solche erkannt werden, entweder in der Menge oder in der Qualität ... Robert Owen, wurde nicht als Philanthrop erklärte, wollte eine Genossenschaft in Mexiko, wie er sie in seinem Heimatland gegründet, um eine gerechtere Verteilung des Reichtums in Mexiko fördern, bitten im Gegenzug nur die gesamte California zu ihrem eigenen Vorteil ... Francis Bacon, Anwalt Bildungs ​​Wahrheit gelogen, und am Ende seines Lebens, wurde mit stören das Urteil einer Klage erhoben, um ein Schwarzgeld deichseln. Er wurde in einem Schloss eingesperrt .. B.F. Skinner, während des Zweiten Weltkriegs, die Entwicklung eines Programms zur Ausrottung der Menschheit gewidmet war, würden einige Tauben Programmierung als intelligente Bomben gegen die Nazis und Japaner dienen. Und das ist, wie Sie haben mehrere der Erlöser der Menschheit, die am Ende nicht nur mehr als Untermenschen Ebene trotz seiner großen geistigen Gaben.

Aber noch gab es andere Wesen aus dem Üblichen heraus, dass, obwohl Sie an den Fingern einer Hand zählen kann, verzichtet haben alles Materielle und seine Gefährten haben eine enorme Beispiel, transzendiert alle Zeit Buddha zur Verfügung gestellt! ! Wer sich von seinem Reich und die Vererbung von Eigenschaften und gab ihm den ganzen Luxus um ihn herum, so das Warum des Leidens seiner Zeitgenossen und deren Lösung zu klären. Nach vierzig Jahren Wallfahrtsort mit seiner Rede und Message-dass berührt hat Generationen war envenedado durch die Machthaber von denen dann. Unnötig zu sagen, die Super Star von Jesus Christus, die alle Jahreszeiten hinweg für seine hohe Ethik und Moral, die ihn sein Leben zum Wohle seiner Mitmenschen zu geben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten geführt ...

Das ist die harte Wahrheit, nur sehr wenige, aber sehr wenige, mit Ausnahme der Zeichen, das wahre Gefühl der Menschen, die ihre Spuren hinterlassen haben uns große Lektionen. Niemand ist ein Beispiel für etwas, niemand in seinen Überzeugungen argumentiert, nie zu ihrer wahren Ideen oder Überzeugungen zu praktizieren, es ist eine Schande, aber es ist wahr, niemand irgendetwas oder irgendjemand glaubt, haben wir unser eigenes Wesen verspottet, unsere Inhalt alle machen einen Witz oder einen Witz oder transformieren unsere grundlegenden Ideen, Symbole und Archetypen in unserem Geschäft und in der Werbung mit uns in einer Welt der materiellen, dass niemand wird dich überall zu bekommen, wenn du stirbst: alle Lügen, die fast alle LIEGEN! Genauso, wie Sie denken, um vollen menschlichen Entwicklung zu erreichen? Was sollte die Ausbildung notwendig, um unsere Ideen animalezcas zu verwandeln?

In den Ländern, habe ich in meinem Leben besucht, habe ich schon immer percatar Wetten auf den Systemen des Lehrens und Lernens zu bewältigen und mit ihrer ungewissen Zukunft beschäftigen: Japan, Griechenland, Deutschland, USA, Kuba, zwischen andere.

In Japan zum Beispiel, erlebte ich die große Aufmerksamkeit und Sorgfalt, die wir bekennen ihre Kleinkinder: Kinder in jungen Jahren, sind komplett ohne Ablehnung oder Missbrauch akzeptiert. Sie dürfen alles tun, sie sind die Meister der alles und jeden. Sie sind schrecklich Tyrannen. Es gibt ihnen Liebe und bildet die Grundlage für das Lernen. Superlatively sind unantastbar und die sich auch ihre Eltern, die sie als "Sensei", dh Lehrer ... von denen wir Zeuge großen Mut, sein Leben für alle zu opfern, um das schwerwiegende Problem der Strahlung zu lösen Kernkraftwerk in Fukushima. Liebe seiner Mitmenschen vor allen Dingen: Was Sie Daras!

In Griechenland ist die Situation ähnlich mit ihren Kindern: In Athen, zum Beispiel die Pflege der Umweltverschmutzung in einigen Monaten und Stunden des Tages, wird es sehr gefährlich. Die griechischen Behörden zu bewegen, um ihren Nachwuchs aus der hohen Schadstoffbelastung Bereichen, indem sie diese auf das Feld, so dass sie frische Luft atmen kann. Das große Kultur kennt aus Erfahrung, dass alle künftigen Bauernhof Kinder und Jugendliche. Vergessen Sie nicht, diese Kreaturen spartanisch stark ausgebildet und in Notwendigkeiten des Krieges, der fast unbesiegbar in ihre erwachsenen Stadien waren und sah eine Armee, um zu überleben und sich durchsetzen als Führer erzogen. Sterben in Würde durch die kleine Sparta ... Was Sie bekommen Daras!

Von hell und schöne Kindheit Deutschen von Anfang an, was sie sind, und stellen die nächste Generation von Ihrer großen Nation werden sofort gesehen, agerridos, luchones, gewidmet, mutig und sehr entschlossen zu sein betrachtet. Sie wurden gelehrt, dass es keinen Verlust an Leben nur präsentiert Erfahrungen des Kampfes und gibt es immer, früher oder später, die Möglichkeit des Triumphes, dass seine Jugend in Europa, sie haben Angst, sie wissen, dass es links und sie gerne zu kämpfen und halten ihre eigenen gegen jeden und mit wem sie. Nicht umsonst zwei Weltkriege ... Was ich Daras!

 In Kuba, die Pioniere, sind die Fundamente vieler Generationen, die möglich gemacht haben, das Überleben der schönen Karibik-Insel, finanziellen und kommerziellen durch die Kräfte der kapitalistischen Imperiums blockiert. Für die brillante und mutige kubanische Kinder, leiden alle obwohl die anderen Inselbewohner von Hunger und viele Mängel. Wenn junge, sie Ungläubige und Halter werden, sind in den Bereichen, in denen sie sich spezialisieren erscheinen, wissen sie, dass nur durch seine Hingabe und Studie kann autark
und voranzutreiben das sozialistische Projekt des amerikanischen Kontinents. Es ermutigt tief in ihnen, für andere zu opfern. Was Sie bekommen Daras!

Als amerikanische Kindheit, von denen viele betreuen und Ressourcen für die Entwicklung, könnte man beachten, dass wachsen mit immensen Möglichkeiten der Erfolg und Kreativität. Die US-Regierung bietet endlose Möglichkeiten für ihre Kinder in allen Bereichen. Nur seiner Jugend wurde stark von Drogen und Alkohol, die die Landesbehörden ist mächtig ist betroffen, sehr besorgt, sie wissen, sie hängen stark von diesen Jugendlichen zu stehen, wie ein Land, kippte die Weltwirtschaft und von geringem Nutzen zu schaffen und zu fördern gesunde Säuglinge, wenn sie in ihrer entscheidenden Etappen, junge Menschen in der Menge der Interessen gefangen wird, dass sie verlieren die Strecke innerhalb des Vakuums und Absurdität, dass sie gefördert und erleichtert wird täglich. Daras .. What You Get!

Aber Hegemonie erreicht und Exzellenz in diesen Ländern durch die Prozesse, die Lehrmethoden und Bildungssysteme?

Nein, natürlich nicht! Auch durch ausgefeilte modernistischen Projekte durch hohe Technologie, die wenn es sich als sehr praktisch und interessant und attraktiv auf der einen Seite, aber auf der anderen begünstigt, sie noch immer viele Risiken und unerwünschten Veränderungen, die kommen und haben außer Kontrolle geraten, dort haben Internet-Nutzung und ihre Netzwerke als ein großartiges Beispiel. All diese anspruchsvolle Technologie hat bereits mehrere Generationen völlig veraltet Beteiligung von Erwachsenen geführt, die in ihrer großen Mehrheit nicht so aktuell wie die Nutzung und Verwaltung dieser Maschinen. Es ist eine alternative Welt und virtuellen informelle Bildung, die Herstellung und fördert eine Art von fernen Generationen von wesentlichen menschlichen Gefühle erstellt: anything goes! Stellen Sie sich die Welt erreicht mehr Grad der technologischen und versuchen zu sehen, was uns erwartet, wenn diese Kindheit und Jugend Wüstling, Heuchler, nichts Authentisches und unkontrollierte, sie Mikrochips, Potentiatoren Elektroden Intelligenz und viele andere Dinge in ihrer installieren Gehirn: Sodom und Gomorra Modernisten ... Was Sie erhalten zu geben ...

Educational Exzellenz erreicht, wie es mir scheint, durch eine parallele Ausbildung, sehr verschieden von der virtuellen alternative Ausbildung, die wir durch Sprünge und Grenzen verlieren mit der vorgeschlagenen Vakuum oder den Absurditäten, dass Inhalte wie die der postulierten Virtuelle Spiele bestimmt, um die Abwesenheit von Gefühlen, Interesse und Respekt für das Leben zu unterstützen.

Parallel Bildung ist eine, die Bildungssysteme solide und effiziente Philosophie eigenen Überzeugungen und Ideologien unterstützt bewegt. Japan zunächst auf die Kinder glauben, die aufgehende Sonne basiert und dadurch zu lösen, um Unfälle wie Fukushima, wo ihr Leben riskieren für ihre Mitmenschen stellen, ist dies eine Unterscheidung von Auserwählten. Auch warum sie nicht für Kinder und Jugendliche Selbstmord japanischen kümmern, es sei denn, sie wissenschaftliche Exzellenz und würdige Vertreter covertir in diesem großen Symbol der aufgehenden Sonne zu erreichen. In Griechenland, sie bekannt sind Söhne der Götter, sind die Schöpfer aller westlichen Kultur, unterstützt ihre Beiträge fast die ganze Menschheit. Warum sollte Finanzschulden zusammen niederlassen mit allen Zinsen, die sie erfunden haben? Das weiß griechischen Kindern und Jugendlichen mit Erwachsenen, die täglich mit Behörden und der Welt der Finanzen faulen konfrontiert, ungehorsam zu sein: Sie sind nur gehorchen den Gottheiten ... Die Deutschen sind Gewinner, denn in diesem Land gab es mehrere Generationen, die ihre Kameraden fallen im Kampf ungleichen und ungerechten Welt sah wich ein vergebliches, voller Mist, wie Narren ausgestellt jeder Zeit. Die Kriege der gereift und autark werden und wissen, dass alles auf der festen Überzeugung, die überzeugt und Nutzen beruhen: Dies ist ein täglicher Kampf erfolgreich zu sein und besser sein ... In Kuba, die grundlegenden Ideen unterstützt werden das gleiche Teilen, was exitente. Nicht in der Lage, erfolgreich zu beenden, die sozialistische, viele auf der Insel, die noch zögern, Entbehrungen und Einschränkungen als gleichberechtigte leiden. Doch die neuen Generationen haben die Engpässe durch die Blockade und die Liebe des Landes verursacht akzeptiert und unterstützt, die in Gleichheit, durchgeführt täglich ihre beste Ausbildung, wohl wissend, dass sie eines Tages von seinem Fortschritt und gute Lern- , könnten die Dinge Kurs ändern. Amerikanischen Kindheit, leistungsstarke Mangel nichts bekannt ist, genießen zahlreiche Vorteile es bietet große Sicherheit. Alle von Respekt für die Gesetze und die Umsetzung von Gerechtigkeit siegt, die mehr und besser vorbereitet diese bringt untermauert, ist das Rennen, das ist, weil sie gelernt haben, in Harmonie trotz Vielfalt zu leben haben, unter der Idee der gegenseitigem Respekt und Mehrheitsentscheidungen ... Aber in den letzten Jahrzehnten, da sie alle haben gute reich, weiß nicht, was sie mit ihrer Freizeit tun, gelangweilt und betäubt alcoholizan.

Eine parallele Bildung, auf die Symbole und die grundlegenden menschlichen Archetypen, integriert und unterstützt durch eine Philosophie, die von Ideen und Überzeugungen, die uns leben, jeden Tag, jeden Moment zu machen eingerahmt basiert, ohne Angst, beyond content getragen, liegt und Auftritte: zu leben, aber vivirnos intensiv sterben, liebevoll, zum Treffen und Respekt für alle unsere Brüder, die dieses schönen Planeten bewohnen und zusammen zu bauen Utopie ...

No hay comentarios:

Publicar un comentario