sábado, 13 de julio de 2013

PSYCHODRAMA

Seien Sie sich bewusst über sich selbst, hat eine wichtige Aufgabe des Menschen durch alle Zeiten ... Diese Art von Aktivität, die meisten der Zeit, und es hat sich als äußerst peinlich, langweilig und sehr teuer ... Das Leben ist eine Abfolge von Szenen in Bewegung, Räume oder Szenarien, in denen nichts vor uns beraten wird und alles kann jederzeit umgewandelt werden, in der Komödie, Drama oder Tragödie, und doch geht die Welt ihren unerbittlichen Marsch in der Dimension Zeit. Alles, was wir tun müssen, ist persönliche Geschichte und viele Male, aber die meisten von ihnen sind nicht einmal von uns geschrieben ... Wir leben in einer hektischen Welt, wo die Menschen große existenzielle Spannungen gewonnen haben, dass außerirdische Wesen in ihre transformiert werden Lärm, Routine, schlechte soziale Stabilität, wirtschaftliche und sehr wenig Ruhe und Erholung: eigene Erfahrungen und aus Testamenten und in vielen Fällen diese Art von Verhalten, in zarten Probleme der psychischen und physischen Gesundheit umgewandelt. Darüber hinaus derzeit, wobei die psychologischen Aspekte resolute, escacean, dass die Psychologie ist das Leben selbst, und es ist aus dem Geist, die Anlass zu echten persönliche Geschichte geben, Emotionen Station ... Während wir große Fans von sozialen Kaleidoskop sind, können wir nie wählen bewusst zu werden, von uns selbst, viel weniger verwandeln unsere sozialen oder familiären ... Aber wenn wir von der bloßen Zuschauer die Spieler bewegen, haben wir bereits in einem sensationellen entscheidende Maßnahmen installiert: Theater psychotherapeutische ... Da der Mensch erscheint als solche gibt es Theateraufführungen, in der Lage, Einsicht und Verhaltensänderungen bei wechselnder nicht nur die Umwelt ausgerichtet bieten, aber von sich. Es nutzen die landschaftlichen Ressourcen verursachen spontane Spaß und Entspannung und Rehabilitation fokussierten Introspektion. Durch einfache Übungen und einfachen Zeichen, die entwickeln die Emotionalität verkörpern: lachen, wütend zu werden, trauern. Es beginnt künstlich und spontan und dann verwaltet, um die versteckten uns in ... Mit diesem spielerischen theatralische Tätigkeit esposible Angriff sowohl menschliches Leid zu entdecken: Verbesserte Selbstwertgefühl, soziale Fähigkeiten zu entwickeln, überwindet Schüchternheit, Macht erreicht wird öffentlich zu sprechen, sind depressive Tendenzen zu überwinden, fördert die Kreativität, lehrt sie die mürrischen lachen ... Diese Art von Psychodrama und Beweise beeinflusst auch unterschiedliche Reaktionen beim Betrachter kathartische ... Es macht großen Spaß und ist viel spannender als konventionelle orale Therapien ... es kann und mit der problematischen exklusive und obstaculizantes spielen: Als kreative Kinder noch einmal, ist das Bewusstsein von uns selbst in einer viel kreativer, ohne zu zögern oder Stereotypen absoluita Freiheit genießen ... In psychotherapeutischen Praxis Werkzeug von immenser JL Moreno, ich erinnere mich mit mehreren experienciaas Erlebnispädagogik in meiner Ausbildung als Therapeut: Ich war an seinem Institut in New York in einem Psychodrama einführenden Vortrag. Es war etwas ganz Neues und Überraschendes: a spielen spontan frei, nur einige vorläufige Hinweise darauf, dass in einem äußerst realistische Szenen und Drama führte ... ¨ ¨ ich die Hilfs-(szenische Therapeuten) und der Direktor des Grundstücks (Therapeut Inhaber) tat beleben eine vertraute Person Ereignisse, so dass wir auf alle Zuschauer zu schlagen, macht uns fühlen sich viele Stimmungen auf verschiedenen Ebenen: Es gab diejenigen, die weinte und zitterte mit der Psychodynamik Vertreter identifizieren ... Meine andere Erfahrung war mit mir selbst, wenn Dr. Jesus Rodriguez Rico, ich den professionellen Weg zu mir in der Mitte des Psychodrama unterstützen unterschieden in der DF für mehrere Monate: Einer meiner Auftritte war in einem anderen größeren simulierten Passagier in einem Szenario, in dem das "Ich" Assistenten dabei die Rolle der Passagiere wurden. Psicoteatral Übung wurde, was die Leute von mir dachten gefunden ... Als Dr. Rico, backstage, sagte ich ihm, dass ich weiß, dass war es, was die Leute von mir gedacht, und um mich gekümmert. Es war dann Radio-Show-Host und Diskussionsteilnehmer in einer Fernsehsendung auf Channel 9 Television. Die Übung war sehr aufschlussreich: Meine Anwesenheit zu anderen Menschen, sie sagen nicht viel, während er in der LKW war, wurden die Passagiere machen ihr Ding, und ich nehme mir ohne jede wecken besonderes Anliegen oder Interesse. Als Dr. Rico ich den LKW natürlich gesenkt, sagte niemand etwas über meine Anwesenheit ... Fazit: Ich war ein Niemand Jjajajajja ich darüber lachte den ganzen Nachmittag mit mir beim Nachdenken über meine vermeintliche Bedeutung!. wieder .. Ich habe nie egal, was die Leute können oder nicht über mich zu sagen, um loszuwerden, dass falsche Annahme, fühlte ich, dass meine Kreativität mehr und kam jetzt auf die Meinung der anderen, ich jajjajaja lohnt sich ein ehrwürdiger Rettich ... Meine letzte Erfahrung derer dann, war es im Zentrum für darstellende Kunst-prämierten Regisseur und Studium Hèctor El Zufällige Stage Management für zwei Jahre anmelden. Das waren unvergessliche Erlebnisse mir erlaubt, zu implementieren, mit einem besseren und umfassenderen Bereich der psychotherapeutischen JLMoreno Beiträge ... Dank immense J. L. Moreno für Ihren großen Beitrag zur psychischen Gesundheit vieler Menschen, es gibt viel, dass Ihr Psychodrama an der Struktur einer Welt menschlicher und gesund in ihren chaotischen Alltag Szenarien beiträgt. Jacob Levy Moreno, wurde im Mai 1889 geboren und verließ diese Erde auf 14. Mai 1974 ...

No hay comentarios:

Publicar un comentario