sábado, 3 de diciembre de 2011

HISTORISCHE Hinweise und Angaben CLARIFICATORIOS (MAYA LAND)

Klären Sie die Geschichte der Maya ist schwierig, Harmonie durch die Vielzahl der vorhandenen Daten.
Die Halbinsel Yucatán, im Südosten von Mexiko wurde das Gebiet um die eine große Anzahl von migrierten Maya. Es gab mehrere Gruppen von Menschen, wie es Menschen in diesem Land viele Jahrhunderte der christlichen Ära, in diesem Stadium ist wie das Alte Reich bekannt. Teilweise in Sümpfen und regen Wäldern von Chiapas, Guatemala und Yucatan gelebt ... Ihre Siedlungen erstreckten sich über eine Fläche von über 800 Meilen um. Doch die sozialen und kulturellen Blüte der Maya, die als New Kingdom bekannt ist, zusammen mit anderen Migrantengruppen, darunter Nahua oder Mexica Herkunft. In Mittelamerika, kleine Gruppen Magnete, Quiché und Poconchi gegründet, im Hochland von Guatemala. Zu der Zeit des Neuen Reiches war weniger heiße Klima und die Täler und Hochebenen weniger klar und voller Vegetation.
Die Geographie des Alten und des Neuen Reiches Maya war das anders: In der ersten war das Land sehr fruchtbar und erstaunlichen, mit viel Wasser und vielen Flüssen. Zum Zeitpunkt der zweiten wurde die Ausgelassenheit und Fülle niedriger, aber reichlich Rehe, Fasane und Reptilien und Insekten von vielen Arten. Das Land war schwierig, auch die Gegenwart nicht zu Ebenen tief sein, und Unterboden war und ist aus Kalkstein, die von den Maya Bauherren verwendet wurde, um seinen beeindruckenden Pyramiden zu bauen zusammen.
Die soziale und kulturelle Entdeckung des Neuen Reiches als Sitz war, was die Maya als "Ulúumilcutz Yetel CEH" (Land der Truthähne und Rehe) und Petén (Shire oder Land). Mit dem frühen sechzehnten Jahrhundert Mayab genannt, und sie setzen die spanische Yucatán zu den Worten, dass sie die Maya gehört zu verzerren.
Die Leute von Chichen Itza Chi waren die ersten Bewohner der Region, auch mehrere Jahrhunderte vor der christlichen Zeitrechnung. Es wurde ein urbanes Zentrum, nach einer Maya-Sprache Nahuatl und andere Namen (800 bis 1000 n. Chr.) der Tolteken beeinflusst (was sie in Kürze Reisen und informiert ihn davon) in die Entwicklung der Stadt, in ihrer politischen und religiösen Bedeutung, die sich auf die Heilige Cenote.
Die "Tutulxiúes" gegründet, um Uxmal wiederum andere sind zu Mayapan gesetzt. 1250 bis 1441, wurde Mayapan das größte Zentrum der wirtschaftlichen und politischen Macht. Zu den wichtigsten Stämmen und Städten wurde eine Partnerschaft aufgebaut erlaubt eine Situation, von Frieden und Entwicklung, mit wichtigen Ergebnissen für die Maya-Kultur. Die Cocom Familie an der Macht zu Mayapan. Einige Zeit später produzierte die Tyrannei ihrer Charaktere eine Reihe von Aufständen unter den Alliierten, die zu zerfallen würde, zu verhindern Schaffung eines neuen Bundes, um sie vor der Zerstörung zu retten. Danach erreichte keine speziellen Maya-Stadt die Herrschaft über andere. Die gemeinsame Sache war der ständige Kampf gegeneinander, die Teilung der Macht in viele kleine Chiefdoms und einen spürbaren Rückgang in der allgemeinen Kultur.
Im neunten Jahrhundert, eine Reihe von Naturkatastrophen wie Wirbelstürme, Seuchen und anderen Krankheiten, ferner die späteren Phasen des New Empire getrübt. Es endete abrupt, waren die Städte verlassen und den Priestern Zuflucht in der Yucatan oder anderswo stattgefunden haben. In der Zeit der Eroberung wurden in 19 Domänen, deren Grad der politischen und kulturellen Kraft sehr gering war geteilt. Diese Situation erleichtert die spanische Penetration. Es war ein trauriges Ende der großen Maya-Kultur, die nicht einmal wissen, fallen, wie die Azteken, in einem Glanz gehüllt.
In der Zwischenzeit geschieht andere Veranstaltungen in der mexikanischen Hochebene. In südlichen Oaxaca, wurde Zapoteken Zivilisation blühen und spielte Männer Monte Alban und Mitla um seine Geschichte ... bald werden wir da sein wird und wir berichten.
Wie eine seltsame Notiz wird sagen, dass in 1904 und 1907 Archäologen Bowdicht Stephen Charles Salisbury und führte eine Scan-to-Dzonot (Sacred Cenote) Chi Chen Itza, wobei Schmuck, Reliquien und 5000 Kilo Gold. Die mexikanische Regierung verklagten später die Erben von Archäologen, sondern den Prozess verloren.
Es ist wichtig zu wissen, dass Land reisen, um die Halbinsel Yucatan sollte darauf achten, nur Mineralwasser und nicht-lokale Marke Präferenzen trinken und bereit, sich mit dieser lästigen Mücken und empfohlene Zufuhr an Vitaminen B1 und B6 entfernt umzugehen diese Insekten, da es eine Spezies, die Dengue-Fieber und Dengue-hämorrhagisches Fieber mit fatalen Folgen führen kann. Frauen sind stärker angegriffen, so von Pheromonen, und lieber Menschen mit weißer Haut zu beißen. Es ist ratsam, einen Kleinwagen mit Klima zu tun all die Touren mieten, weil ihre Kosten nur $ 40 und beinhaltet die tägliche Laufleistung. Was das Essen, nur in Orten, die Hygiene und Haushalt eingehalten werden. Auf Reisen bringen ihr eigenes Essen und Wasser und stellt zur See zu gehen, essen Fisch, der rechten Seite befindet sich auf dem Grill mit Tortillas zubereitet, ohne Angst. Wenn wir von einer Mücke, die Kopfschmerzen und Gliederschmerzen und auch Fieber verursacht gebissen wurden, ist es vorzuziehen ist, nehmen homöopathische Medizin in der Stadt Merida in einer Apotheke, die zwischen Calle 65 x 62 befindet, ist bereit, vor einer großen Zeitung lokalen und für die Formel, um diese Symptome, wenn sie nicht behandelt, droht ein tödlicher Kampf konnte zu fragen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario