viernes, 27 de abril de 2012

KREBS UND DIE MENTALEN PROZESS ( TEILL IV )


FÄLLE
Psychische Gesundheit in den letzten Jahren boomte und die Veränderung in diesem Bereich, war auch einer der wichtigsten wissenschaftlichen Fakten und nützlich für die beste medizinische Praxis.
Psychologie, für ihren Beitrag und die Eingabe von neuen Konzepten und theoretischen Modellen und Wissenschaftler aus anderen Wissenschaften, insbesondere der Soziologie, Anthropologie, Pharmakologie und Physik, hat stark enrriquecedído. Heute können Sie als dynamische Wissenschaft, sozialen und hoch wissenschaftlich zu qualifizieren.

Die moderne Psychologie ist bedeutsam, nicht nur in der Theorie und Psychopathologie, sondern geht darüber hinaus und beinhaltet die Arbeit der Institutionen in prcatica werden heute direkt betreffen Profis in interdciplinarios beteiligten Gruppen in alle integriert Prävention und Förderung der psychischen Gesundheit, Forschung und Lehre selber.
Die aktuelle psychologische Wissenschaft, ist auch eine ständige Herausforderung und permanente enfretamiento, studieren und lösen die Probleme der Gesundheit und geistige Hygiene, wo der Körper ist nicht so krank, aber sie sind Menschen oder Wesen sozialen Leiden. Psychologie und Blick, konzentriert sich auf das Studium und das Verständnis für psychische Probleme als Grundlage der menschlichen Widersprüche, Zentrierung intra-und interpersonelle Links, die Raum lassen für viele conflictuarse seelische Belastung, die auch die relevanten Familie der Patienten und ihrer Umwelt oder Lebensraum, als aktive Teilnehmer in den Prozess von Gesundheit und Krankheit der Trauernden.
Es ist wichtig, ehe sie in Kasuistik, machen deutlich, dass sich die Größe Ihrer Erkrankung leiden, nicht auf dem Niveau von Drogen-oder chemisch-biologische Formeln, sondern in Form von mentalen Phänomenen und Wahrnehmungen und dass eine Gruppe von qualifizierten Beobachtern (klinische Psychologen) umfassen psychische Signale (verbale und mentale) und Zeichen des Körpers, um mit den Symptomen der Krankheit zu integrieren, was zu einer gemeinsamen Diagnose und die Interaktion von allen geteilt werden, einschließlich der Patienten.
Die psychotherapeutische Team bestand aus speziell geschulten Fachkräften einschließlich nachdem es zuvor, ausgesetzt Patienten mit schweren psychotischen Situationen und Situationen, die empfindlich wie die Dynamik zwischen Leben und Tod eines Patienten. Dazu gehört auch eine Vorbereitung zu verhindern, dass die Frustration erhöht, wenn es vorhanden zusätzlich zu emotionalen Überlastung Psychotherapie durchgeführt wird, ist erforderlich.
Der Patient wurde uns von dem Onkologen bei der Bestimmung, dass seine Intervention beschränkt war was zu psycho-emotionalen Aspekte des Patienten bezeichnet. Indem man sagt, der Arzt, wurde die Krise nicht Depression zu überwinden oder geändert, trotz der Medikamente verschrieben. Diese Situation behindert und zu komplexeren Chemotherapie und Bestrahlung zur Verfügung gestellt und an die Hinterbliebenen. Verdacht von einem starken Gefühl der Angst, die zu fahren könnten organische und funktionelle Störungen sollten mit geeigneten Psychotherapie korrigiert werden.
Die angewandte Methodik war die Direktive Therapie, kurz-und Notfall-Sitzungen von 45 Minuten zweimal pro Woche für vier Monate. Wir verwendeten Interview-Protokolle von Psychotherapeuten konzipiert. Die Sitzungen wurden aufgezeichnet und Psychologen Beobachter blieb im Anmeldebereich des Hauses der Gessel, der Erstellung ihrer Berichte.
Ein Mitglied unseres Teams interviewt Onkologe Psychotherapie und suchte die folgenden Informationen: Patient Arbeitstätigkeit Alter von 50 Jahren ist im Moment unter ärztlicher Erlaubnis, erleidet einen Gebärmutterhalskrebs-Box, die behandelt und zeigt keine Metastasen. Instabile emotionalen Zustand, leicht zu weinen und Ideen erscheinen in seiner Ansprache Depressionen und tiefe Traurigkeit. So psychotherapeutische Intervention angestrebt wird, denn es wäre "mehr wissen" des Patienten, den besten Weg für eine medizinische Behandlung zu unterstützen.
Fallbericht. -
Mexikanischen Nationalmannschaft Frauen 50 Jahre alt. Aktive Arbeiter (derzeit lizenziert) in Höhe von einer Bibliothek oder Universität. Verheiratet 23 Jahre mit einem akademischen aus der Universität mit einem Alter von 47 Jahren. Mutter von drei Kindern im terminalen Stadium der Adoleszenz.Das Bild einer multiplen Beschwerden und weint leicht, aufgrund von depressiven Gedanken. Being zur Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs in fortgeschrittenem Stadium, Chemotherapie und Bestrahlung mit den bekannten Nebenwirkungen behandelt.
Der Patient wird im Haus der Gessel interviewt. Es verfügt über Informationen über Ihren Besuch mit Psychotherapeuten, sondern wird gesagt, überrascht Onkologe Position, weil es, dass, während sie und weinte sagte Stimmungen vielfältige und wechselnde Ideen gefüttert Schicksal glaubt, versteht nicht, was wurde zur Beratung verwiesenpsychologischen, geschweige denn um eine solche Behandlung erhalten. Er versuchte, das Interview zu sagen, dass es keinen Anlass zur Sorge zu stornieren. Er versuchte, uns davon zu überzeugen, dass sein geistiger Zustand war wirklich ausgezeichnet und die Unannehmlichkeit sie zurückzuführen vor allem die Behandlung von Chemotherapie und Bestrahlung, die viel Chaos und körperliche Beschwerden verursacht: "Das vielleicht sollte ich mich nicht beklagen, dann?
Die Anwesenheit von Klinikpersonal ¨ ¨ SOLARIS, vielleicht könnten einige Bedenken in den Patienten, weshalb ich zum Abschluss der Befragung und zu verharmlosen, ihre Depressionen litt sie versuchen, ist zu verursachen. Glücklicherweise gelang es ihnen, genug Material aufzunehmen, um einen vorläufigen Bericht für den Körper, unsere Meinung Arzt über den Patienten wissen zu produzieren: Wir schlagen die Durchführung einer psychotherapeutischen Behandlung und Notfall kurzer Dauer von 32 Sitzungen, mit zwei Besuche mal pro Woche. Depressive Symptome wurde bestätigt. Vorgehen würde, um zu versuchen, um Ihre aktuelle Situation zu ändern, unter Berücksichtigung der Empfindlichkeit der chemischen und Strahlenbehandlung. Das Interview hatte einen Zustand erhöhter Angst und Not geschaffen. Wurde auch berichtet, dass der Patient wissen, weitgehend lehnte der Grund für Ihren Besuch bei uns und aus diesem Grund, das psychologische Gespräch hatte nicht beantragt. Der Bericht mit dem Onkologen erfüllt, betrachtete er, dass trotz der Weigerung des Leidens, er spürte, dass etwas sollte mehr tun, um Gefahr zu laufen, iatrogenizar der Fall. Der Arzt sah, dass der Patient die Behandlung der 32 Psychotherapie-Sitzungen zu akzeptieren.
Verkürzung. -
Die ersten fünf Sitzungen wurden bei Auffinden des Patienten Selbstachtung vermindert abzielen. Er fuhr fort zu erklären, dass der Deal würde helfen, dass sie ihre positive Einstellung zur Beratung Psychotherapie anerkannt akzeptieren, zu den Zuständen leiden, häufige Traurigkeit. Er betonte auch die Rolle der ein geringes Selbstwertgefühl bei Depressionen: Selbstwertgefühl kann durch eine reale oder eingebildete Verlust der Position, von einer Zuneigung oder einer Funktion verloren. Er wies darauf hin, dass die traurigsten Momente in unserem Leben, es kann ein Ausfall für Sex zu sein, nachdem sie von einem Partner oder Partner oder durch den Verlust eines geliebten Menschen in der Familie abgelehnt wurde: ¨ Es gibt Situationen, in wir haben, um Verluste oder Verluste ¨ ... (weint fast erstickend) ausgesetzt worden ist.
Während der folgenden fünf Sitzungen, gingen wir zu laden und sie zu motivieren, sein expressiver mit ihren Gefühlen von einem intra-Aggression gegen extra-aggressive Impulse. In diesem Stadium der Behandlung, sagte der Patient den Kern ihrer Beteiligung. Er erzählte seine Version von etwas, das er niemandem mitgeteilt hatte und dass er nur für sie gerettet: ¨ Vor sechs Jahren reisten mein Mann und ich nach Europa. Beide genossen unseren Urlaub Arbeit. Und außerdem war er ein Sabbatical.Wir sind Mitarbeiter der Universität. Ich arbeite in der Zentralbibliothek und lehrt an der School of Arts. Wir waren in Europa und 25 Tagen. Ankunft in Florenz, Italien, sagte mein Mann, der Freunde in dieser Stadt hatte, mich wollte er bleiben, um einen Abschluss in mittelalterlicher Malerei zu studieren. Die Nachricht hat mich überrascht.Nach mehreren Gesprächen kamen wir überein, dass dies geschehen würde, aber ich war nicht ganz einig. Er behauptete, noch bevor ich wusste, es würde zu bleiben und hatte bis zum Ende der Reise nach comunicàrmelo wartete, so fühlte ich mich nicht nur manipuliert, aber getäuscht durch die Sprungkraft ¨ ... bezieht sich auf die Flughafen: ¨ Ich fühlte mich auseinander. Es war, als ob ich eine Wand, die todito zusammengebrochen, Stein für Stein waren. Du kannst niemandem trauen. Alle scheitern, früher oder später. Diese Rückkehr war sehr, sehr bitter, war voller Wut, Ärger, Wut, die werde meinen Kindern erzählen, wie er alles allein bewältigen war. Ich fühle mich nicht in der Lage, um die Familie zu nehmen. Ich fühlte mich so geschlagen ¨ ... (weint mit tiefem Gefühl).
In weiteren fünf weitere Sitzungen, wurde auf eine Technik der Katharsis zu vermitteln, in denen der Therapeut für sie ausgedrückt wurde ausgesetzt: ¨ Wir müssen tief zu konzentrieren, so dass sie, wir ewig viel hinderlich, dass der Ehemann ¨ Hölle schicken ... ¨ Das unglücklich darüber, dass verdammt schlau, ja mit dem Verständnis, gehen, dass die Befreiung für alle ist, um in der Hölle verrotten ¨ ...
In den fünf folgenden Sitzungen, die Therapeutin zu intellektuell erklären die Dynamik der Depression und zu Faktoren, die diese Bedingung mit schweren psychosomatischen Erkrankungen oder schweren und dass viele dieser Selbstbeschädigung begleiten, in der Regel identifizieren vorgegangen sind, um Schmerzen zu anderen verursachen Nach und nach war der Patient in der Lage, von anderen Gelegenheiten sprechen, wenn beide waren aufgeregt. Er sagte, seine Wut in diese, indem sie Patienten und erfreuen sich großer Gesundheit. Es war nicht schwer zu sehen, dass sie sich schuldig über diese Art von Ressentiments zu spüren. Sie verknüpft Depression mit Enttäuschung und einem Gefühl, von ihrem Mann betrogen. Es machte ihn sehen und zu verstehen, dass, wenn die Kinder gegeben sind, zu glauben, dass ein geliebter Mensch oder desiluciona uns betrügt, zum Beispiel die Geburt eines Geschwisters, und das oft, dass wir sehr traurig zu bekommen. Was passiert, nachdem wir mit einer Depression reagieren, wenn etwas Ähnliches geschieht in unserem Leben und jemand bewegt sich zurück. Es wurde erklärt, dass die Enttäuschungen oder Enttäuschungen Selbstwertgefühl zu verringern, und dass dies durch eine Menge Wut oder Aggression begleitet und oft nehmen Sie es nicht so leicht, wegen der Ausbildung erhalten und deshalb haben wir autoagredimos und wir bekommen sehr traurig und krank. Mit unseren Erklärungen, konnte sie verstehen, dass sein Fall nicht ungewöhnlich war. Und es war nicht schwer, die Bedeutung ihrer Verluste als die Quelle seiner depressiven Zustand zu sehen.
In den folgenden Sitzungen, fragte der Therapeut den Patienten über ihre aktuellen Familienstand, und forderte seine Zustimmung zu der Anwesenheit des Mannes mit der Absicht, zu definieren, zu klären und suchen Sie die gesammelten Informationen.Verwaltete, darüber zu sprechen, konsequent und ohne Groll. Der Therapeut versicherte ihr, dass alles unter Kontrolle zu sein und wird denken, dass die Anwesenheit ihres Mannes und helfen, stark zu verkürzen in ihrer Behandlung. Sie stimmte zu, die Einladung.
Der Mann nahm an der Sitzung und vorsichtig. Kommt nur zwei Sitzungen, nicht kontinuierlich, und die erste wird an der bereitgestellten Informationen erstaunt, mit dem Argument, er hätte nie gedacht, viel Schaden und wussten nicht, die Einzelheiten seiner Wut, vorausgesetzt, dass die beiden hatten eine demokratische Einigung erzielt, wiesie hatten immer in der Vergangenheit, um in Florenz zu bleiben. Dass er nicht unverantwortlich und conntacto war immer noch mit ihr und ihren Kindern, die die Ziele des Aufenthaltes erfüllt und dass es ihm helfen, seine Auszeit, ein besseres Gehalt und eine Neueinstufung in ihrer Arbeit zu beweisen, dem alle profitierten. Bei diesem Treffen machte der Mann keinen Bezug auf irgendeine Entschuldigung für das, was mit ihr passiert ist. In der zweiten Einladung, der Ehemann entschuldigt sich: ¨ Ich dachte immer, viel stärker ... Entschuldigen Sie mich bitte, ich hätte nie gedacht, ich würde so viel Schaden angerichtet ¨ ... (Sie steht auf von seinem Sitz auf und umarmt ihn).
Der Therapeut interpretiert einige Inhalte der Sitzungen mit gehörigen alle unterstützenden: ¨ emotional schwierig zu verstehen, dass, wer sonst liebt uns, um eine Aufgabe der Freiheit selbst verpflichten ¨ ¨ Ihr Mann liebevoll an Sie zurückgegeben, wenn ich gut, dass zu sehen, richtig?Der Patient reagierte mit positiven Gedanken und bekräftigen.
In Session 28, wird der Patient entlassen Argument, dass es nicht mehr versuchen, nach wie vor verhalten, eine andere sein, und sich nicht gegenseitig angreifen. Dass der Krebs kümmert sich nicht darum. Bekräftigt, das fühlt sich mehr Ruhe und Stille, trotz der anstrengenden Anti-Krebs-Behandlungen. Er fühlt, dass die Therapie-Sitzungen haben dazu beigetragen.
SCHLUSSFOLGERUNGEN. -
Ist das ein Fall von schlechter Moral und ein geringes Selbstwertgefühl, dass sich unmittelbar auf den Körper?Ist das ein Fall von hohen Belastungen durch einen Verlust, der die Enttäuschung der Patientin mit vorübergehend durch den Ehemann verlassen erleichtert verursacht?Ist das ein Fall von wenig emotionalen Kontakt Zeit erforderliche Trennung des Paares verursacht dem Patienten eine hilflose Liebe?Ist das ein Fall von tiefen Wunde, die Traurigkeit gespeichert lange Tragen Hass und Groll verursacht?Krebs Ist es ein Krieg zwischen zwei Lebensbereichen (Mann und Frau) ein organisiertes und gut und die andere chaotisch und unberechenbar?
AUSSCHNEIDEN. -
Dies ist ein klassischer Fall von Opposition, wo die Lücken und Einschränkungen sind nur im Kopf des Leidenden.Getrennt von anderen oder sich selbst, unter irgendeinem Vorwand oder Grund ist, um die universellen Ganzen zu widersetzen.Die überwältigende Mehrheit sind keine Engel oder Heilige, aber nur für die Menschen in Taten zu leben, aber dazu müssen wir sehr vorsichtig sein muss von Stolz, Neid, Bosheit und Unwissenheit, die einschränkt und widersetzt sich dem großen Ganzen. Wir müssen sehr bewusst, Leute zu beobachten eifersüchtig, dass kein Austritt von großen Konzentrationslager, in dem wir alle leben. Für jene Leute, wir sind egoistisch, weil sie nicht gehorchen oder tun, was sie uns zu tun: Wir versklaven. Wissen, dass ihre ewige Wachsamkeit hin zu Krankheit und Zerfall des Geistes und des Körpers ist. Untergraben selbst, gegen universelle Vereinigung, eingeschränkte Möglichkeiten, eingeschränkte Weltsicht, ist ihr Motto: ¨ Machen Sie keinen Ausweg aus dem goldenen Käfig ¨. Das ist gegen alle göttliche sein.
Es scheint in der Entrückung zu leben, ist der Weg zur Gesundheit. Und das Ziel, sich zu entwickeln, um sich zuerst zu korrigieren und dann gibt der Welt das Beste von unserer Kreativität. Nichts macht Sinn, so können wir sinnvoll. Dass das Leben nicht aus lebenden laufen. Niemand sage, verabschiedete sich von ihr in einem schwachen oder kranken: Kein Blut, Tränen und Schmerzen, kann es keine neuen Lebens sein. Keine Erneuerung. Nein es, nur hier, nur hier ... Wir sind hier, auf der Suche nach dem Weg, und es gibt eine Straße wartet auf jeden von uns ... und Mutter Natur, unterstützt unsere Reise, wenn wir uns entschieden: Wir brauchen ein breiteres Bewusstsein Helfer entdecken wir, dass die Magie des Das Leben ist überall und in allen unseren Aktionen ... Das ist der Weg, um in dieser Welt gelebt werden ...! Umarme das Leben auf der Suche nach Exploits und tiefe Liebe zu uns mit dem Göttlichen zu füllen und Gesundheit leben und leben lassen, um alle dann in Freiheit, ohne Angst zu gehen, an den Ort, wo die Zeit nicht existiert und darüber hinaus!
Bibliographie. -
UNGEWÖHNLICHE WISDOM. Fritjof Capra. EDIT. KAIROSEntscheidende Punkt. F.CAPRA. EDIT. KAIROSDas Tao der Physik. F.CAPRA. EDIT. P & JDER ORT DER SEELE. Gary Zukav. P & JDer immerwährenden Philosophie. ALDOUS HUXLEY.EDIT. SÜDAMERIKANISCHEGeist und Körper. Rosenblueth. EDIT. CENTURYParadigmen. BARKER, J.A. EDIT. McGraw Hill.ALLGEMEINES von chronischen Schmerzen. Bonica PROCACCI. EDT. L & FKrankheit als eine WEG. Dethlefsen, T., Dahlke, R. EDIT. P & JOBSERVER SELF. Deikman, J.A. EDIT. HINTERGRUND DER KULTUR.

No hay comentarios:

Publicar un comentario