jueves, 28 de junio de 2012

GEDUCKT


Das Ende des achtzehnten Jahrhunderts repräsentieren, vielleicht, das Tor zur Welt des zeitgenössischen Lebens. Im Leben gibt - zumindest glaube ich es, wurde nichts vor dem Bau. Alles ist Wälzlager, kommt von Situationen und Fragen aus vergangenen Perioden: lokale Handels-und Verbraucherländern, fahren Sie werden durch eine intensivere Produktion, ein mächtiger und umfangreicher Austausch von Gütern. Die Werkstätten werden Fabriken mit unzähligen Artefakte und Maschinen. Der Gedanke an Männer und Frauen erweitert, erweitert und flexibler wird, kritisch, frech und mutig. Dies ist, wie fortschreitender Zivilisation auf dem Planeten. Dies ist, wie Sie eine größere und umfangreichere Entwicklung der Menschheit zu erreichen.

Politisch gesprochen, die sozio-ökonomischen Skala und mehr erhöhten Blick auf die dann erforderte die Gründung und Ansiedlung von neuen und besseren Systemen der sozialen Organisation und der Koexistenz, in dem alle puedieran die Teilnahme würde den Zugang zu sichern und die Achtung der Menschenrechte, die teilnahmen.

Die Welt intregrò auf einem Laufwerk und festgestellt, dass eine Veranstaltung schnell andere Länder der Welt betroffen. Das machte ihr Aussehen die Widersprüche und Konflikte, die später zu militärischen Auseinandersetzungen in econòmicopolìticosociales Krisen und Kriege der Unabhängigkeit vieler Völker führen würde.

In ähnlicher Weise finden wir die Dynamik des modernen Lebens von bestehenden Wesen: Demonstration der großen Anliegen, Konflikte, Probleme aller Art und viele Versuche, viele Konzepte und Materialien zu ändern. Mexiko ist bis zu dem Punkt, dass ihre Städte wird sich verstärkt auf ihr Denken und philosophische ändern, bleiben politische, wirtschaftliche und soziale oder versteckte, immer Beute zu einem Übermaß an Vorsicht, Heuchelei und Feigheit, wie in der spanischen Eroberung passiert und Die Multiple-Krieg Unabhängigkeit, die in ihren eigenen ewigen Widersprüche und Konflikte gelöst gefangen.

Wenn es in der Tat morphischen Resonanz-sprechen, dass alles für Ansteckung und Nachahmung, wie ist die Adresse der Quantenphysik, was passiert in Ägypten, sollten lehren, den Mexikanern den Weg des Mutes und gehen für größere und bessere Lebensbedingungen in allen Belangen und Bereichen.

Ägypten hat sich ein klares Beispiel für die Welt die Art und Weise, wie man zu beenden und ein Ende zu setzen eines absolutistischen Regimes farahònico ewig. Nun, natürlich, dass die meisten seiner Bewohner, wird auf die Widersprüche und Konflikte, die sich aus den Veränderungen und Transformationen zu konfrontieren. Die ägyptisch-einverstanden-reich herrschenden Klassen und fanatisch gegen die Dinge nehmen andere Richtungen. Natürlich ist all das kann dazu führen, zum Bürgerkrieg führen, Verschlechterung der Situation, wenn verwöhnt, in der jeder lebt. Aber das ist der Gang des Fortschritts: Konflikte und neue Lösungen. Probleme und neue und andere propuestas.Riesgos und Entscheidungsfindung. Die Ägypter zweifellos der Bewältigung dieser neuen Herausforderungen und vererbte seine Größe, wie die Griechen es tun, mit festem Schritt in Richtung einer anderen Einheit, sondern gehen eine Einheit breiter und breiter, wo alle leben und überleben kann besser Lebensbedingungen, die Anpassung an tiefgreifende Veränderungen in allen Bereichen und Aspekten. Das ist und wird seine größte Herausforderung sein: Wie aufregend! Vital! Sterben in Würde für die kommenden Generationen ... was sonst?! ..

Die Männer und Frauen dieses Jahrhunderts, werden mit allen Mitteln möglich und bezahlbar, zu verhängen eine andere Organisation econòmicopolìticasocial versuchen. Sie kennen die globalisierte neoliberale Wirtschaft und verloren haben Respekt vor den Grundwerten des Selbst und dass hat den Planeten sich in einer ernsthaften Gefahr von Hungersnöten und Umweltzerstörung setzen, als man je hätte vorstellen können. Dass diese Betriebsarten haben die Menschen in bloße Zahlen und Zahlen gemacht und halten Sie die große, die überwiegende Mehrheit der Kinder und Jugendlichen in den schlimmsten Generationswechsel Enttäuschung: Die Absage der Zukunft und der Tod der Hoffnung.

Wie oben dargelegt, im Leben, so scheint es, alles, was rollt und zu viel früher und noch mehr keimen, gibt es Veranstaltungen und Denker wieder zum Leben, Resurfacing, auxiliàndonos zu unserem heutigen zu lösen:
 Im frühen neunzehnten Jahrhundert ihr Äußeres eine Menge von Ideen und Theorien, die auf soziale Probleme und Ungerechtigkeiten, die die Lebensbedingungen von Arbeitnehmern, die eine sehr grobe Arbeit Arbeitslosigkeit haben sich verschlechtert haben, lösen vorzuschlagen. Diese Positionen lassen vermuten, dass die neuen Systeme der Produktion in den Dienst der Gesellschaft. Es erfordert, dass das Privateigentum durch gesellschaftliches Eigentum an den Bedürfnissen der Mehrheit ausgehungerten und hungrig treffen ersetzt werden ..

Thomas More, ist das erste, das kollektive Eigentum an Grundstücken, auf der Arbeit aller ihrer Mitglieder, ohne dass jemand untätig bleiben darf, basiert vorzuschlagen. Beschreiben Sie, wie es sollte eine humane Gesellschaft und glücklich zu leben:
Die Sechs-Stunden-Tag, aufgeteilt in zwei Perioden von je drei Stunden, mit viel Platz zum Ausruhen. Die Werte, die die individuelle Förderung wird nichts wollen, ist die Gesellschaft haben alles, was Sie brauchen, in Hülle und Fülle. Das Geld wird abgeschafft und wirtschaftliche Leben wird auf Austausch basieren und Tauschhandel Waren. Gold und Silber wurden subtrahiert und wird nur zur Herstellung von Töpfen und Pfannen für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden und werden auch häufig zur Herstellung von Zeichenfolgen, die die Gefangenen tragen nicht zu mehr Verbrechen begehen für etwas verwendet, das nicht mehr Ursache Versuchung, sondern Zurückweisung, indem man sie für lange angekettet. Das Mittagessen wird in Suppenküchen, wo Kinder und ältere Menschen besetzen bevorzugte Standorte bedient werden. Die Patienten werden behandelt werden kostenlos in geräumigen und komfortablen Gebäude. Für die unheilbar krank, wird Priester und Ärzte nach dem Tod nennen, was dazu führt das zur Freude für die ganze Gesellschaft zu instruccionada sein im Glauben und der Sicherheit des Glücks nach dem Tod sein.

Monogamie ist die Grundlage Familie. Ehen können nicht außer im Falle des Ehebruchs oder der Inkompatibilität oder Temperament aufgelöst werden. Die größte Tugend, wird nach der Natur zu sein, zu gehorchen und zu respektieren alle Zyklen. Alle Bewohner von Utopia, ist in seiner Freizeit, um die Musik, die Kunst, Literatur und den Anbau von guten und gesunden Gewohnheiten zu studieren gewidmet.

Armeen werden in den Dienst der sozialen Entwicklung Zwecke ausgerichtet sein und nur dazu dienen, die Gemeinde in Not zu unterstützen. Im Krieg wurden Söldnertruppen eingesetzt. Es wird nicht durch Gewalt, sondern durch List gewonnen werden. Religionen können viele, aber alle müssen auf der Existenz eines einzigen Gottes konvergieren, genannt Schöpfer Mitra, wer die Schaffung alles zugeschrieben. Religion wird nie bestraft,. Niemand darf belästigt werden oder missbraucht werden durch nichts und niemanden.

Thomas More, wurde von Platons Republik und dem Lob der Torheit des Erasmus von Rotherham inspiriert. Wie ich bereits erwähnt, wird alles rollen und die Ideen der sozialen und gesellschaftlichen Entwicklung gibt es seit Urzeiten.

In die gleiche Richtung von Annahmen, die englische Millionär Robert Owen, im frühen neunzehnten Jahrhundert, sehr besorgt über die erschreckenden Lebensbedingungen der Arbeiter in seinem Land, und schlug eine Reihe von Veränderungen in ihren Unternehmen zu verbessern, die helfen könnten umgesetzt betroffenen und bekommen ein menschenwürdiges Leben für alle von ihnen:
Verschwunden und eliminiert die Arbeit von Kindern unter zehn Jahre alt und an in den Schulen zu studieren das gleiche Gebäude mit ihrem eigenen Geld. Kurzarbeit. Bessere Löhne und Gehälter der Arbeiter. Sie lieferten eine bessere und hygienischen Bedingungen. Und zur Überraschung der Finanzwelt von denen dann das Ergebnis, trotz aller Kritik, war ein Anstieg der Produktion durch die Mitarbeiter und die Gewinne wurden zum Nutzen aller verteilt.

Später setzen Robert Owen über das Erstellen von genossenschaftlichen Unternehmen von den Mitarbeitern ausgeführt werden. Organisiert Gewerkschaften und allmählich führte sie zu einer Gewerkschaft, die ihn zu seinem Präsidenten gewählt beizutreten. Danach wechselte er in die Vereinigten Staaten zu etablieren kooperativer. Er wurde in Mexiko versucht, eine große Gemeinde-Entwicklung in Baja California zu integrieren, aber die mexikanische Regierung stoppte ihn.

Und so, unzählige Charaktere in der gesamten Geschichte der Menschheit, die versucht haben, haben Regierungen starvers Konkurrenz entgegenstellen, um zu gewinnen ein vernünftiger und humaner zu denen, die Macht und wirtschaftliche Vormachtstellung halten ... Alle von ihnen, durch Natürlich haben eine oder andere Weise gescheitert, weil offensichtlich die Reichen und Mächtigen sehr weh tun würde, zu geben und zu teilen, ihre Privilegien mit dem Nachwuchs.

Doch Geschichte wiederholt sich, nur ändern sich die Autoren und Schauspielern. Die Anregungen und Vorschläge des Kampfes wieder auftauchen und ein kontinuierlicher Flow aus, vor allem wenn ähnliche Bedingungen wieder auftreten oder sich gleichermaßen prekär als zuvor. Wiederkehrende ähneln denen, die von der Verschwörung des Babeuf sprach gleich ¨ ¨ oder Saint-Simon, die einer Volkswirtschaft zu Gunsten der Armen und gegen die reichen Müßiggänger sprach. Oder fragen organisieren Fourier ¨ ¨ Phalansterien Zusammenführung 2.000 Menschen, die kooperativ entwickeln Werke, die sie bitte leben. Oder die De Blanc mit ¨ ¨ nationalen Workshops in den Händen der Angestellten und Arbeiter.

In Mexiko, wir sind im Entstehen ditintos diese Zeichen, aber es ist sehr notwendig, dass die Leute, Risiken einzugehen und nehmen Schritte nach vorn wagen. Es ist nicht, dass niemand zu verhängen, was zu tun. Wer deprimiert oder ängstlich. Es geht darum, die beste Entscheidung, und wenn die Präsidentschaftskandidaten nicht überzeugen oder zu viele Fragen für ihre Inkompetenz und Mangel an Führung, dann wählen Sie die Suche, wie sie an anderen Orten und zu anderen Zeiten getan hat, um Vaclav Havel in der Tschechoslowakei, Bürger, die aus dem Gefängnis entlassen, ihre Geschicke zu lenken. Oder, um Nelson Mandela, Symbol der Freiheit in Südafrika. Oder die Lech Walesa, polnischer Arbeiterführer stark und mutig Arbeiter Danziger Werft, die die Unterdrücker konfrontiert. Wenn Sie die Angst und die Zivilbevölkerung in einem offenen Spiel zu verlieren, gibt es kein unmöglich, ist es möglich, den Cuauhtemocs, den Morelos, den Schuhen oder sogar aufhören einigen schlauen und manipulierten Wahlen zurück sind bereits beschlossen, ausgehandelt und sogar einen Pakt der Höflichkeit unterzeichnet ... Und wenn nicht, bitte um Vergebung für alle Kinder und Jugendlichen von Mexiko haben aufgegeben, weil noch einmal, in seinem Bemühen, eine neue und bessere BELEUCHTUNG UND MEXIKO weniger ungleich FÜR ALLE TRY ...

No hay comentarios:

Publicar un comentario