viernes, 29 de junio de 2012

Sind zwei Mexikos?


Mexikaner sind in eine Sackgasse kommen: Es erfordert die Schaffung neuer Strukturen und dass die Verfassung eine Reihe von Veränderungen, die alle nicht und man lebt in einer Mexiko kommen, die exklusiv nur begünstigt, um Reichen und Mächtigen, die alle behandelt, die noch nie ewig und können zur Rechenschaft gezogen werden.

Unsere Probleme scheinen, bevor er eine Frage des Respekts für die Grenzen gegangen sind: Gut, dass Sie konkurrieren in einer Präsidentenwahl mehrere Kandidaten, das heißt, es gibt eine demokratische Dynamik, aber auch möglich sein sollte, um die Endausscheidung schließen zwei Kandidaten in einem zweiten und letzten Runde. Die Wähler könnten dann wählt den Kandidaten, dass sie sich mehr mit ihrem Projekt in eine klare und präzise zu identifizieren. Viele Länder in der Welt üben diese Option, wodurch Polarisation, Konflikte und Spaltungen und fragmentierten nach der Wahl Beschwerden. Das heißt, würde es einen Gewinner, der wirklich die Interessen der Mehrheit zu sein. Vielleicht ist dies eine Aufgabe für die Zukunft des Bundeswahlausschusses Institut. Mittlerweile sind unsere Handlungen und Entscheidungen, die von der gleichen Verfassung, die uns regiert begrenzt und wir müssen verstehen, dass, wenn wir es ändern, um die gleichen rechtsstaatlichen Mitteln und nicht mit Gewalt zu tun haben, wie es scheint alles beginnt zu zeigen. Das ist die Sackgasse und stellt eine Grenze Frage, auf die wir gefährlich anreisen.


Mexiko ist fast sechs Jahre lang geteilt: Die aktuelle konservative politische Partei an der Macht, angeblich, gewann die Präsidentschaft mit einer Marge von Wählern. In einem anderen Land, wirklich demokratische, wäre das Ergebnis ein zweiter Wahlgang beschäftigt haben definieren. In unseren, könnte es nicht passieren, weil der Gesetzgeber die meisten, ich wusste nicht, noch ihn bedeckt hat. Exzision und Polarität, waren die katastrophalen Ergebnissen und damit zu einer Gabe von verrückt, voll von inkompetenten, korrupten, trinqueteros, wirft falsche und Lügner.


Der schlimmste Fall ist, dass in unserem Land, ähnliche Situationen bereits mehrfach und nicht nur Mexikaner zu lernen passiert:
Die wirtschaftliche Situation in den Jahren 1827 - 1829 war der Hilflosigkeit und katastrophal. Darauf möchte hinzufügen, eine riesige Umwälzung, wenn die Zeit für die Präsidentschaftswahl kam. Drei Kandidaten waren General Vicente Guerrero, Mnuel Gomez Pedraza und Anastasio Bustamante. Es findet die Abstimmung, festgestellt, dass die Mehrheit der Stimmen der allgemeinen Gomez Pedraza. Krieger im zweiten und im dritten Bustamante. Die politischen Bestrebungen dieser Zeichen, das Land geteilt: Niemand konnte glauben, dass die aufständischen Helden, hatte die Wahl verloren. Niemand stimmte mit den Ergebnissen. Die Wahl wurde als Betrug angeprangert: Eine arme und ungebildete Menschen sind berauscht von Pulque und Schnaps und führte sie in Anlehnung an das frühere Weisungen abzustimmen.


Die Kriegstreiber stieg: Santa Anna hatte in Oaxaca, war ein guter Freund von Vicente Guerrero. Der Aufstand im ganzen Land zu verbreiten. Die Aufständischen in Besitz nahm die Polizei Gebäude Einverstanden. In Mexiko-Stadt wird in den großen Kampf im Dezember 1828 gesperrt. Gomez Pedraza, die beschlossen, das Land zu verlassen. Es gab Plünderungen in der Stadt und riefen: Es lebe Lobato Guerrero! Erleben Sie den Rausch mich! .. Türen von Geschäften waren gebrochen. Sie stahlen Schmuck, wurden Schaufenster zerstört. Es ist schwierig, eine Vorstellung davon, dass die Überfälle und Rebellion geben.

Die Situation in Mexiko war so unausgewogen, dass das Ausland den Handel mit unserem Land gestoppt. Vicente Guerrero wurde vom Kongress abgesetzt erklärt ¨ ¨ unfähig zu regieren. Allgemeine Bustamante übernahm die Präsidentschaft und das wurde mit Jubel von der Mehrheit der Vertreter, die Kriegstreiber wurden begrüßt. Liberale Partei gegründet wurde. Es gab Komplikationen, wenn ich die Tabellen admnistrativos Bustamante Regierung von Guerrero zu debuggen, entließ mehrere Gouverneure und Gesetzgeber, die Zahl der Unzufriedenen. Bürgerkrieg bis zum Jahr 1831 und im Jahr 1832 intensiviert war unerträglich: Die Verschwörung gelungen und bei mehreren Gelegenheiten, kann der Präsident getötet worden sein. Die Verbannung, Hinrichtungen und Inhaftierungen waren das Gebot der Stunde, war die Unterdrückung brutal. Vicente Guerrero wurde gefangen genommen und getötet. Die Kirche wurde von ihr Monopol auf Bildung beraubt. Die Konservativen, mit so viel Verwirrung, vorbereitet und organisiert die Macht zu übernehmen.

Die Zeit verging und intelligente Mexikaner begann zu verzweifeln. Es schien, dass das ganze Land fiel auseinander und zerfiel zu Anarchie und Chaos. Die Halbinsel Yucatán war praktisch unabhängig unter Selbstverwaltung liberal. Das Yucatan entschieden zu bleiben weg von Mexiko, die zwar nicht erlaubt, ihre eigenen Ressourcen zu nutzen und wird sie finanziell zu helfen. Im Jahr 1841 schufen sie ihre eigene Legislative und integriert in eine eigenständige repùbilca. Die Verfassung von 1824 hatte viele Einschränkungen und nicht mehr erlauben ...

Die Mexikaner, in der XXI Jahrhunderts, installierten wir wieder in der gleichen absurden und ohne viel Überlegung sind wir zu einer Konfrontation und der Teilung, die entweder aufnehmen könnte einen Bürgerkrieg zu bewegt.

Es ist nicht möglich, ist dies nicht die Zeit, jeden Kandidaten mit der Ausschließung von den Anhängern der anderen aufzuzwingen. Jetzt gibt Pulque, aber es gibt elektronische Karten, die die Abstimmung gezwungen und manipuliert, um zu versuchen, um das Auto vollständig erhalten einladen. Es gibt bereits sehr viele Mexikaner die Nase voll, von so viel Missbrauch, Manipulation und falschen Versprechungen müde. Sie müssen sich Räume für Ausdruck und Dynamik, die eine gesunde Atem aller erlauben zu finden. Wir hatten durch Zeiten des Krieges mit der Bedingung, dass niemand starb gelebt, aber die Dinge hatte sich dramatisch verändert in dieser Regierung und verrückt werden und mehr als 65.000 Toten. Die Menschen sind bereit, Krieg zu führen, was in der schwierigen Nachbarschaft von Tepito ist ein klares Beispiel dafür: Wenn der Angriff und berauben sie ihrer Lebensmittel-dem Vorwand, die am wenigsten davon sein kann, sie können auch entgegen den schlechten ist, dass verzweifelte und in die Enge getrieben und unternommen gegen unschuldige Menschen. Der Krieg ohne Tod, existiert nicht mehr. Geburt ohne Wehen, nein. Tod ohne zu leiden, auch nicht. Wir sind führend bei der Stämme und wollen sie um jeden Preis zu manipulieren, zu unterdrücken und ihnen umgehen. Die Konservativen glauben, dass wohlhabende und halten können eingefroren in der Zeit ...

Werden wir in der Lage, alle Mexikaner verschmelzen und bilden neue Kombinationen, die Schaffung einer neuen Verfassung, die alle kommen, zu kommen und zu unterstützen und unter Wahrung der Wahl oder wir stehen an der Schwelle der geringen Toleranz, wo das Gesicht der Barbarei lauert ?

Das einzige, was Sie heute wissen, ein paar Stunden von einer Wahl zu ungleichmäßig und ungerecht, verbreitet in der Bevölkerung ein Gefühl chimären Form ohne einen vollständigen Satz, der uns beobachtet und führt uns zu: "Zwei Mexikos?

No hay comentarios:

Publicar un comentario