lunes, 19 de septiembre de 2011

dem Erdbeben

Was haben wir aus dieser großen Katastrophe des 19. September zu lernen?
Es war der Tag früh. Es war ein sonniger Tag, klarer Himmel, die Vögel mit ihren Liedern, sie waren freundlich die Sonne König und alles fing an zu laufen und fließen wie gewohnt und wir spielten in historischen HAD Schlafanzug Up Bei einem meiner Kleinen zu gehen es montiert auf meine Füße, zu glauben, er gab einige große Schritte, als plötzlich das ganze Haus Möbel, Lampen, Bilder, zu zittern, so laut, explosiv Fast begann, und verschiedene Ornamente in den Regalen zusammengebrochen. Ich verlor das Gleichgewicht mit meinen sind und zum Glück, wie wir hinunter gehen einen Flur, nur auf einer Seite auf die andere links, als ob sie Betrunkenen. Viele Bücher sind vinièndose Auch gefällt dem Boden, war, als die Dame checkte uns in Wen, frage ich emepezò Geschrei aus der Küche verzweifelt: Was mein Herr, was geschieht dann? Das Trepidatory Zeit scheint wie eine Ewigkeit, war nur der Anfang einer großen Debakel ... In verschiedenen Gegenden der Stadt, komm herab, und hatte alles, die Menschen beginnen, sich auf Tausende von Leichen zu gehen, reißt emittierende Schreie von Schmerz und Verzweiflung, die nur im Laufe der Zeit, vielleicht, schwächen könnte.
Das Haus Telefon zu läuten begannen. Es war die Stimme, mit Tönen von großer Aufregung, mein älterer Bruder: Hey, Raul, alles fellas! Das Gebäude, Häuser, sind sehr schlecht, die Menschen sind sehr weh, wir brauchen Hilfe! Das sagte verbinde ich mit meinem Freund Felix Sordo in Televisa und um Hilfe zu bitten, daß ich zu unterstützen. Wir hängten und dann war es emepecè Größe, um etwas wirklich ernst. Meine Frau, für die damalige Zeit, nach Hause zurück, es war sehr früh, arbeitet bei historischen Verein. Ich kam mit gebrochenen alle historischen Gesicht nach unten: Sie weiß es nicht!
Ich zog meinen Schlafanzug, zieh dich in Arbeitskleidung und kommen sofort ging mit der Hilfe meiner Kollegen. Die Stimme Verbandskasten überall mein Bruder rief mich: Wir brauchen Hilfe! Natürlich meine Phantasie wird sehr kurz sein, von dem, was passiert ist.
Viele U-Bahn-Linien wurden aus dem Verkehr. In dem Auto, ich konnte nur bis zum Kreisverkehr Villa, links die Behörden nicht mehr bewegen mehr Fahrzeuge. Ab diesem Zeitpunkt begann ich zu Fuß in Richtung Zentrum der Stadt. Viele Gebäude eingestürzt waren, wurden mehrere Autos durch Schutt zermalmt, Show die Menschen ihre Verwunderung und Angst auf den Gesichtern. Ich sah überall Rauch, Leute, und in diesen Bereichen um Hilfe schreien: Sie sind unter diesem Zaun! Sie sagten. Sie waren alle in diesem Gebäude gefangen! Signal. Die Kinder lebten dort, "beklagte. In Szenen und Bilder von großem Schrecken. Besonders erschütternde Szenen, viel Ohnmacht, weil wenig getan, um zu entfernen könnte so viele von schweren Trümmern HAD worden, die nur wenige Stunden vor solide Konstruktion.
Aber das Schlimmste von der Katastrophe wurde in der Colonia Roma entfernt. Hier Zahlreiche Gebäude, als ob zusammengebrochen war They Were Dominosteine. Das war die Wohneinheit vor dem Ärztehaus Krankenhaus und das Gleiche, waren fast in Ruinen, aber das Gerät von einem großen WS Park, wo Bücher, die sie einzahlen begann und einige Opfer wurden schwer verletzt Umgeben. Es scheint, alles, eine große Schlacht. Die Gebäude, Über sieben Stockwerke, die überwiegende Mehrheit, war zusammengebrochen. Die Szenen der Trauer, wurden mehrere und unaussprechlich. Menschen zogen von einem Ort zum anderen, läuft überall versucht, Hilfe für die Verwundeten, um ihr Leiden zu machen. Medical Center gehen wollte Who hatten, war es nutzlos und Wechselfällen Going Through the Same, mit Patienten gibt und im Krankenhaus verängstigt. Niemand konnte von dem plötzlichen Schock und enorme Flächen von sieben Grad mehr als die Intensität zu sichern.
 
Dort hörte ich eine Frau, die nicht aufhören konnte zu trauern helfen und er war, wenn in Schmerzen gestellte, erwies sich als taub, aber mit einer Geste und moviento ihrer Hände, machte mir klar, dass, wenn alle das, es Bombardierung war, dass, wenn es einen Angriff mit Waffen. Sie wackeln die Hände von einer Seite zur anderen und machte sie zu kollidieren, als wenn sie das HAD Gebäude eingestürzt seien. Da nicht zu hören, nur die Erde bewegt und Felt sah das Gebäude stürzte gegen einander, als ob eine Explosion oder etwas ähnliches, bewegt hatte.
Mein Bruder besaß einen kleinen Blumenladen, auf den Straßen von Morelia finden, gerade in der Colonia Roma. Schauen Sie vorbei und in der Tat, dass Street, alles in Trümmern lag und die Luft voller Staub war, Schwierigkeiten beim Atmen und so in diesen Bedingungen gibt es mehrere Bereiche in der Stadt.
Meine Stimmung war von ständiger Alarmbereitschaft. Für die Zeiten, und wir waren alle sehr vorsichtig vor Nachbeben. Wir fühlten, dass alles drehte sich und fuhr fort zu schwingen, aber nicht.
Unterstützung von Menschen weiter zu einander, wie sie konnten und was sie mit ihnen zur Verfügung, so dass Rettungsaktionen schwierig, da es schwere Werkzeug benötigt, um riesige Blöcke aus Beton zu entfernen. Wir retten Viele, die sahen nur Ihre Füße Them und bewegte sich noch. Sie waren bereits durch Habàin Erde, Kies und Steine ​​auf Viele, aber nichts Ernstes Covered. Was passiert, wenn Sie uns fragen HAD meisten, dass mit ihnen passiert ist und sofort sagte, war ein Erdbeben!
Der Krankenwagen und Sirenen läuteten in der Stadt. Feuerwehr konnte nicht mithalten. Wir waren nicht ausreichend, um so viel Tragik. Im Laufe der Zeit würden wir hörten, dass er in anderen Teilen der Hauptstadt gemacht. Das Radio und Fernsehen, nicht hörten sie berichten: Die Subventionen Tlalpan Fabrik Näherin! Hilfe ist in Colonia Juarez benötigt! Televisa ist aus der Luft, fiel die Übertragung Turm und stürzte in den Anlagen verbundenen Gebäuden!
Es war dort, als ich mich erinnerte, wieder, mein lieber und enger Freund Felix Sordo. Unmittelbar I Went to Chapultepec Avenue 18 und Ohne nachzudenken, ich in das wenige, was blieb von dem Gebäude Tagesnachrichten wo ich sehr früh arbeitete, bekam: Das Bild war schrecklich, es gab keine Stellung, kein Boden. Alles brach zusammen, als hätte es einen Kuchen zerstört wurden. Von diesem Gebäude, hatte ihm übertragene, Sport Kommentar. Ich suchte und suchte fleißig. Versuchen Sie, einen Weg zu den escombros.Un bolero Penetrate finden, erkennen mich und sagte: "Ich ziehe aus, wo wir waren, aber es gab viele Glas und waren etwa fünf Meter. Ich hatte gerade den Ball zu Felix Schuhe gegeben, und du I sah ihn nicht. sah nur dunkel und staubig, alles war ein Kinderspiel "... Veröffentlicht wurde, zu trauern, umarmte ihn fest Paar mit den neuesten Bild von meinem Freund, der in historischen Augen waren durchdrungen und versuchte zu trösten und zu trösten. Was für ein Schmerz, viel Schmerz, verlor ich meine beste Freundin die Seele ...

No hay comentarios:

Publicar un comentario