viernes, 30 de septiembre de 2011

NIEN, NIEN,NIEN!

Sind vergangen, und 43 Jahre der Marke im Jahr 1968, so tief, traurig, hatte schmerzhaft, sehr schmerzhaft und beschämend, dass viele, viele Mexikaner, zu akzeptieren, um eine Narbe werden keine überzeugende Erklärung.  
Die nationalen Streikkomitee, für Sicherheit und Strategie entschieden, dass der Marsch, diesmal würde um fünf am Nachmittag des Santo Tomas verlassen, befindet sich in der Colonia Santa Maria la Ribera Straße Erweiterung Carpio, dem Sitz der Einrichtungen von einigen Schulen in der Staatlichen Polytechnischen Institut, auf die Plaza de las Tres Culturas, in Tlatelolco Housing Unit. Der Student Kontingent aus verschiedenen Teilen der Stadt, begann aus zwei am Nachmittag ankommen. Für die fünf, war die Menge bereits sehr groß. Sie hatten auch verschiedene Kontingente von Bauern, Arbeiter und Studenten aus verschiedenen Einheiten der mexikanischen Republik verbunden. Der Marsch begann pünktlich. Die Demonstranten ahnte nicht, was gäbe es passieren Stunden später. Die Banner trugen wir nur nur auf studentische Projekte und soziale Veränderungen in der Verwaltung von Sicherheitsrichtlinien in Mexico City, die Wiedereinsetzung des Stipendiums für Studenten und Misswirtschaft in der Abteilung bezeichnet Federal District, unter Oberst Regent Corona del Rosal. Che Guevara, Zapata, Villa, Hidalgo, Morelos, Mao: Die Embleme wurden zu nationalen und internationalen sozialen Aktivisten in Anspielung. Unsere Schreie des Krieges waren: Die Menschen vereint wird niemals besiegt werden! Frieden, Frieden, Frieden, Diaz Ordaz diese hässlichen Affen! Wir Corona del Rosal, Abfüllung! Zeitung verkauft! Mexico, Mexico, Mexico! und einige Verse der Nationalhymne. Gegen sechs Uhr am Nachmittag hatten die meisten der Kontingente bereits die Plaza de las Tres Culturas erreicht. Es wurden bereits mehrere Lastwagen mit Polizei, Verkehrspolizisten, Streifenwagen, Motorräder und die Olympia-Bataillon, der zusammen mit ihrem Panzer, halb verdeckt installiert und in die Erweiterung des San Juan de Letran und der Avenida de Manuel González. Die Anwesenheit der Armee und kein Wunder, da die Behörden genehmigtes Kapital hatte sich direkt auf die Studentenbewegung Wochen. Wir hatten und das Bewusstsein und die Erfahrung mit dem "bazucaso" an der Tür von Nr. 1 High School, den Abbau von Gewalt luxuriös Graphics Workshop-Magazin "Why" und die Angriffe auf die berufliche 5, Leg dich nicht mit ihnen. Die Quoten, die alle, wir waren immer sehr respektvoll von den Behörden, die Bewachung der Märsche waren in der Tat gab es nie einen direkten Konfrontation von ihnen. Etwa 18.15 Uhr waren wir alle versammelt Quoten. In der Chihuahua Gebäude, die im achten Stock Terrasse, hatte mehrere Mikrofone installiert wurden. Von dort würden die Führer der Bewegung und Gastredner das Wort. Das würde unserer Plattform werden. Ich war ein junger Mann studiert im letzten Jahr an der High School, gerade in der Schule Isaac Ochoterena, wo ein Blitz Angriff durch die Schergen des Berufsbildungsgesetzes 5, die Bewegung begonnen hatte, Wochen. In der Plaza de las Tres Culturas die Atmosphäre war sensationell. Es war ein Moment großer Emotionen, die. Die Studentenbewegung war in der Lage zu gewinnen und ziehen gemeinsam ein Großteil der Bevölkerung. Die "Goya" Universität und "güerum" der Fachhochschule, haben wir das Gruseln und Gänsehaut. Wir haben gehört, unzählige Clubs überall wurden vereinigt und identifiziert in einem einzigen Ziel: Ein fairer und gerechter auf alle, Land unserer. Ich hörte auf die Lautsprecher, die Wahrheit, ist mir egal. Ich sah immer wieder und das Gefühl, dass alle großen Menschenmenge und die positive Energie, und gab planten. Plötzlich sah und beobachtete, merkte ich, dass unter uns, gemischt, einige Fächer Fremden in Zivil waren, sondern mit einem weißen Handschuh an der rechten Hand, dass es mich neugierig gemacht und sofort übermittelt ihn meine älteren Bruder, der mit mir, und er erwähnt auch auf andere Freunde, die ebenfalls an der Kundgebung ab. Es waren Menschen jeden Alters, auch Kinder, weil die Plaza de las Tres Culturas, ist wie ein großer Hof mit vielen Gebäuden unterschiedlicher Größe umgeben. Ist auch genau dort kann der Hof der Kirche von Santiago Tlatelolco der Franziskaner und das Gebäude rechts vom Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und enfrentito, eine Reihe von prä-hispanischen archäologischen Ruinen von der Spitze der Esplanade zu sehen , weil sie auf den ursprünglichen Boden befestigt sind unter dem Niveau des Platzes. Mein Bruder erzählte mir, er würde mehr bringen, um den Chihuahua Gebäude, das ist, was ist vor der Esplanade. Ich für meinen Teil, ich ein alkoholfreies Getränk Avenue Extension von San Juan de Letran und Nonoalco Kauf entschieden und versucht, zu finden irgendwo zu sitzen, in der Nähe, gibt es mehrere Felsen in das Gelände, das rund um die Ruinen gefunden eingebettet ist. Und wäre fast sieben Uhr abends, vielleicht ein bisschen weniger, als plötzlich ein Polizeihubschrauber in der Luft Groove und einem Hauch weißen warf. Alle kümmern wir uns um so. Einige Kinder waren bei mir zu spielen, vor dem Laden, wo ich trinke meinen Soda war. Ich war auf der Rückseite des Panzerbataillon der Armee von Olympia in den zweiten Abschnitt der großen Wohneinheit, in der Allee. Die Staats-und Regierungschefs haben wir kommuniziert der Sprecher nicht machen jede Bewegung, und dass wir auf jede Aggression zu reagieren: "Nicht bewegen, bleiben Sie ruhig!". Alles geschah in einer Angelegenheit von Minuten. Nach der Veröffentlichung der Fackel, white-collar Männer, begannen die Demonstranten anzugreifen. Ich nahm die Flasche von Soda und lief weg, um die Verteidigung meiner Kollegen anschließen, für mich war alles klar, dann war ich hinter ihnen und die Bewegungen der Männer waren leicht zu mir vor Ort, betrieben in einem organisierten und disziplinierten Gemeinsam machen eine Art Zaun. Es war dann, dass es mehrere Waffen Sounds, niemand konnte genau sagen, woher sie kamen, wenn die Leute unterwandert oder von den Flanken. Der Lärm hörte nicht auf Waffen waren Geräusche wie Hämmern auf einen Amboss, das Fahrrad verlieren. Sie fing an zu schreien und wild Rennen. Alles war Verwirrung und Chaos. Ich blieb stehen und sofort in den Laden, um zu versuchen, mich zu beschützen zurückzukehren. Die Schüsse waren offenbar vom Dach des Chihuahua gemacht oder vielleicht noch von einigen anderen Mehrfamilienhäusern um. Das Feuer wurde überschritten. Es schien, dass jemand reagierte auf den Angriff. Ich fühlte mich in diesen Momenten, die mich bewegt den Boden, nicht genau angeben, was geschah, meine Gefühle sind Buttern, alles war verwirrt, mein Gehirn würde mir helfen, ich konnte nicht in vollem Umfang begründet. Ich begann zu sehen, wie all die Jungs rannten in Unordnung, in verschiedene Richtungen. Die Schüsse wurden gehört und überall. Die Demonstranten waren überrascht, verblüfft. Die Reaktion war unorganisiert, und alle trampeln sich gegenseitig. Bullets summten überall. Der Kanonendonner war ohrenbetäubend. Jeder war wie Gazellen laufen auf der Lauer, wie Kaninchen in Unordnung, das Schießen war super. Es gab Verwirrung und Schrecken ... Es war enorm, dass ich in diesem Moment gefühlt, ich hatte Angst, mein Herz schlägt sehr stark waren, meine Ohren summten, kalter Schweiß, meinen Körper, als ob sie schliefen, es ist schrecklich das alles Zeuge war, begann in der Nacht zu fallen. Noch Spielraum wie eine Dame Ich hebe einige der Kinder, während ein Mann umklammerte die Hand des anderen und versuchte, in Mülltonnen in dem Gebäude, in ein verstecktes Fach in den Boden mit pilzförmigen Kappen abgedeckt installiert verbergen suchen. Dann kam ein Totalausfall, weil zu diesem Zeitpunkt war bereits auf künstliches Licht. Es war dunkel. Alles war Angst, Disharmonie, Unsicherheit, Chaos und viele Schmerzensschreie. Es war das, was wir erleben enorme und vor allem hören. Die Jungs waren alle zwischen mehreren Fronten, zwischen die Fronten, es gab keine Möglichkeit, die folgen, gab es keine, wo zu laufen, nur im Kreis, war ein Stift des Todes, ein Kreis der großen Tragödie. Und das war erst der Anfang einer großen Schlacht, die Minuten später wäre, als die Armee, von wo aus er halb verdeckt und die Olympia-Bataillon, mit Bajonetten bewegt, um Nahkampf Angriff begann, das Feuer eröffnet intensiv auf das Zifferblatt, Angreifer, die unter Beschuss aus dem Gebäude Chihuahua wurden. Die Wahrheit ist, sie gegen ihre eigenen Brüder zu tun. Gegen die Demonstranten. Vor Studenten. Gegen Familien. Gegen Kinder. Als ob sie eine gut bewaffnete Gegner waren. Es war schrecklich, sehr schrecklich, alles, was!. Die Bursts kamen aus den Kanonen der Panzer beeindruckend waren, mit der Dunkelheit, die herrschte, wurden sie der Teufel selbst leuchtet das Feuer der Hölle. Die Klänge betäubt uns, und wir konnten nichts tun, weil eine Gruppe von Polizisten hinderten uns Schlagstöcken und Gewehrkolben Basis. Die Schmerzensschreie unserer Kameraden waren überall zu hören. Wir waren bei den Soldaten, dass sie Mörder verflucht wurden gerufen. Krankenwagen begann, um anzukommen, und viele Soldaten waren. Der Angriff dauerte etwas mehr als 40 Minuten. Es war Nacht geworden. Es war kalt, windig und Nieselregen begann zu fallen. Es wurde dann befohlen, Militär völlig Plaza de las Tres Culturas nehmen. Soldaten weiterhin ruhig Eingabe Bajonetten keine Überraschungen zu vermeiden. Da ich nicht hören, weil ich Angst um meinen Vater zu erzählen, was dort geschehen war lief. Ich lebte in einer kleinen Siedlung namens Santa Maria Insurgentes, ein paar Blocks von Tlatelolco Housing Unit Nonoalco. Komm in mein Haus und meine Mutter teilte mir sehr verängstigt und beunruhigt, dass er die Geräusche von Schüssen gehört, und mein Vater gegangen war, um wegzukommen. Ich stellte sich heraus, trotz der Ablehnung meiner Mutter. Alles war dunkel, weil die Lichter waren aus der ganzen Peripherie ausgeschaltet. Ich rannte auf die Wohnung meiner Großmutter mütterlicherseits, die im ersten Abschnitt des Tlatelolco Wohneinheit wurde, direkt neben dem Flaggschiff Turm Wohnanlage befindet sich in einer Schneide gebaut und hat zwanzig Stockwerke. Drüben auf der Brücke zwischen Nord Nonoalco Insurgentes Insurgentes Centro. Stellen Sie sich meine Überraschung, als ich fast laufen im Dunkeln mit meinem Vater und Bruder, der ebenfalls rannte auf das Haus "schälen, Raul!" - Ich rufe meinen Vater an, weil diese unter Berufung auf meinen Bruder, nur Brand eines Personenkraftwagens Bus auf der Brücke ... Andere Jugendliche auch rannte an uns vorbei. Schauen Sie zurück, während wir, lief und sah den LKW brennende Fackel auf dem Weg nach oben auf der Brücke ... Wir flüchteten in das Haus und versuchten, einander zu trösten, weil wir alle unsere liebsten Freunde verloren ... Um unsere Brüder ... so viele kostbare junge Leute ... nicht immer wieder sehen ... Vergessen Sie nicht, vergessen Sie nicht, noch die Vergessen: Nie, nie, nie!

No hay comentarios:

Publicar un comentario