jueves, 17 de octubre de 2013

A BIT AUS MEINER von LIFE II

Ich wartete neun Monate lang im Mutterleib meiner Mutter auf meine Erscheinung auf der Bühne des Lebens zu tun . Ich erscheine in Jahr 1950 am 9. Juli in der großen Tenochtitlan (Mexiko). Es war die Hauptstadt des aztekischen Reiches . Stellt fest, dass der Legende nach wurde von mehreren Stämmen Nahua Migranten aus Gebieten der Aztlan , Nayarit Gebiet jetzt ... Der Huitzilopochtli ( links colibrì ) , großer Förderer jener Männer , gegründet führte sein Volk an den Ort, wo man einen See mit finden eine kleine Insel , die einen Stein und auf dem Felsen einen Kaktus und den Kaktus einen Adler mit ausgebreiteten Flügeln Essen eine Schlange und in Anerkennung der Sonne hätte. Der Standort war Texcoco-See und gründete die Stadt gibt . Diese Ereignisse traten am 18. Juli 1318 nach Cuahuitlan und Vatikan Codices . Die Wallfahrt dauerte 165 Jahre , bis sie die gewünschte Stelle gefunden haben. Tenochtitlan bedeutet Ort der Thunfische auf Stein. Kaktusfeigen sind Früchte, die den Kaktus zu geben. Das Wort bedeutet hier Stein Herzen des Landes und von denen sie stammen nopal Kaktusfeigen, ergibt sich unmittelbar aus der Göttin der Erde , die die gesamte Darstellung einen göttlichen Ursprung ... Denn in diesem Land , heute gibt , Mexiko war, dass ich geboren wurde.

Nazco gegen Mitternacht , in der Klinik von Dr. Ortega , in der Colonia Santa Maria la Ribera Carpio Street. Die Geburt meiner Mutter wurde von Dr. Ortega selbst, der zum Zeitpunkt meiner Geburt sagte behandelt : ¨ Sieh dir das an , das Saugen an Händen und Augen offen , und drängte ihn aus ¨! Und so , von meiner Geburt , ich war immer ein unruhiges Kind , furchtlos und clever. Doch was nur wenige wissen ist , dass er geboren wurde, hyperaktiv, von denen niemand bis mein teens Ankunft bemerkt. Nicht aufhören oder Dinge erfinden und in allen oder erscheinen überall: . Während für mehrere Jahre, wurde als Kind unmöglich, dass jemand Aufmachungen , oder wissen, was mit mir zu tun oder wo sie suchen gelistet Sie repräsentierten alle ein großes Unglück ! Es war ein Wirbelwind unbeugsamen und unberechenbar in alles durchgeführt ...

Ihr besonderer Tag meiner Geburt , die ich in den Zeitungen der Zeit gefunden , hatte eine Windhose in der Stadt gefallen , Überschwemmungen alle . Feuerwehrmänner und Regierung Arbeitnehmer zuständig dieser Aufgaben konnten sie sich riesig. Das Entwässerungssystem der Metropole , hat nicht funktioniert und ihre Fähigkeit, Wasser zu lassen , verabschiedet wurde. Krankenwagen und das Heulen der Sirenen ihre kamen und gingen überall. Die Befreiung von den Einwohnern beansprucht , konnte nicht effektiv mit Zahlungsfähigkeit oder gar weniger umgehend behandelt werden. Alles in der Stadt war ein Chaos, so soll er sehen, dass alle Fotos in Zeitungen gedruckt und ich konsultiert hatte . Ich meine, ich war in Terror geboren , in der Angst , in der Angst , in Schmerz , in Trauer, in Verzweiflung. Es atmete Gefahr , Tod Atmung in Feuchtigkeit würdig Betrachten von Filmen Nacht der Geister ... Trotzdem drängte ich mich zu sehen , wie das Leben war und wie er gesagt hatte, die Hebamme , drängt mich , alles zu beobachten, aus , wollte noch wissen, wer waren diejenigen, die draußen waren , sie taten , zu beteiligen sind , schlägt ...

Ein paar Tage nach der Geburt , und meine Mutter kam mit mir zu unserem Haus in der schwierigen Nachbarschaft Tepito : Carbajal Gasse Nr. 6 B , zwischen der Straße jetzt Bias - Verlängerung des Paseo de la Reforma Straße und Peralvillo . Horizontal Gehäuse wohnten zwei große Zimmer, Wohn-und Essbereich , mit dem Boden zotehuela wo die Küche , Hauswirtschaftsraum, WC und einige Seile unsere Wäscheleinen war . Die großen Zimmer funktionierte während der ersten Letzte Neuigkeiten vor die Haustür , und tallercito als Nähstube . Auf der anderen Seite , die ihm folgten , war meine Großmutter im Bett und Restaurants mit ihren Fenstern , wo sie hielt die Gläser und Teller für die Mahlzeiten und einen Tag Ausflüge Geschirr für Familienfeiern. Meine Nachbarschaft ist als die Kultur der Lofts bekannt. Sekunden Holzböden , die innerhalb der gleichen Struktur des Raumes befinden. Wir hatten einen , der war vor dem Speisesaal. Durch kletterte eine hölzerne Treppe in den Raum, wo sie vier Betten befanden. In der Nacht , wandte sich das ganze Haus in Schlafzimmer, waren wir mehr als zwölf Familie, einschließlich Onkel, Tanten, Neffen und Nichten , eine Frau mehr Assistenten, der auch mit uns , die große Pina lebte , immer gerade für alle und alle helfen ...

Tepito Nachbarschaft war schon immer ein sehr agerrido . Bei Menschen , endet die Mehrheit , von harter Arbeit und Anstrengung, um zu treffen ... Es war ein Ort nicht einfach damit zu leben. Gefährlich für Einheimische und Besucher und mehr für Fremde . Es zog ich einen großen Teil meiner Kindheit. Meine Großmutter war eine Krankenschwester und Besitzer einer Nähmaschine tallercito , die mehrere meiner Tanten beteiligt. Hatten Kinder aus zwei Ehen , ein Raul Großvater und andere von Herrn Agustin Alvear . Meine Mutter war aus dem Wurf von Raul Großvater, der war Militär und Gefängnis Chef Marias -Inseln hatte . Das Großvater war sehr schön und apueso , sagen, er war ein Frauenheld und plötzlich krank , ist fast gelähmt und musste von meiner Mutter werden in ihrer Krankheit gepflegt und ging mit ihm zu leben , Ihnen zu dienen . Sie sagen mir, der finanziell komfortabel, passiert zu haben, um in einem Rollstuhl zu gehen, von Bar zu Bar , um seinen Militärdienst Freunden , verwöhnen sie ein wenig Geld , um zu überleben . Sie wurde mit fortgeschrittenen Syphilis diagnostiziert. Diesem Stadium muss sehr schwierig für meine Mutter haben . Antibiotika gerade erst zu verwenden und am Ende der Großvater starb an diesem schrecklichen und zerstörerischen Krankheit ... In jeden Anlass , sagte mir meine Mutter , dass sie nicht nur eine Qual , sondern eine wahre Hölle sehen, wie sie zerstört allmählich ihren schönen und schneidigen Vater , unfähig, etwas für ihn zu tun ... Er erzählte mir , dass sein Tod mehr als traurig war : in irgendeiner Gelegenheit war ich zu einem Lagerhaus Job, in dem ich den anfordernden Packer hatte , Großvater fragen tù verließen sie das Zimmer, das wir in seinem Rollstuhl gemietet und ging ins Krankenhaus, wo er diente. Sicher fühlte mich schlecht . Mit der Straßenbahn , die ihn zum Gesundheitszentrum dauern würde , wurde ernst und verschwand in der Straße. Dann ein Krankenwagen am Tatort eintraf und er hatte streng verboten Medikamente , um die Schmerzen zu lindern , war sehr allergisch auf sie . Syphilis hatte bereits das Gehirn Sprachzentrum angegriffen , EL ist eine Anmeldung mitgeteilt , Sanitäter Betäubung spritzen , ihn zu lieben , sagen, er widerstand und winkte ihnen zu vermeiden, gespritzt, sondern als Fading, seinen Rollstuhl , seine physische Hindernisse und alles rund um die Umwelt , es war ein sehr seltsam, dachte, es war verrückt, dass wusste, was er wollte und so ging es auf einer öffentlichen Straße injizieren : Tod des Großvaters war fast inevitablemte sofort ... Für meine Mutter den Tod seines Vaters, war ein Schlag , verehrt sie ihn und all die Sorgfalt und Hingabe überschüttet seine Person, war frustriert und ohne viel Sinn , wandte sich seine Vorliebe für die von ihrer Mutter Haus. Neue Therapien in den 50er Jahren versprochen Grandpa Wiederherstellung der Gesundheit , aber die Zeit lief aus . Meine Mutter wurde so ein jüdischer wandern , gehen aus dem Haus einer Tante und Onkel zu anderen und nach oben distanziert und entfremdet von meiner Großmutter ... Niemand kann den Lauf des Schicksals zu stoppen oder ablenken , viel weniger brincàrselo : Der Tod ist das Schicksal eines jeden , und früher oder später hat jeder seinen eigenen Tod warten !

No hay comentarios:

Publicar un comentario