miércoles, 2 de octubre de 2013

Nie , nie, nie !

Sind vergangen, ein 43 Jahre von diesem 1968 Marke, so tief , traurig, schmerzhaft, schmerzhaft und sehr peinlich , dass viele, viele Mexikaner , hatte zu vereinbaren, um Narbe werden ohne überzeugende Erklärung .

Die nationalen Streik Ausschusses für Sicherheit und Strategie entschieden, dass der Marsch , diesmal würde um fünf am Nachmittag des Santo Tomas verlassen , befindet sich in der Colonia Santa Maria la Ribera Strasse Erweiterung Carpio , der Heimat der Einrichtungen von einigen der Schulen der National Polytechnic Institute , gegenüber der Plaza der drei Kulturen , in dem Tlatelolco Housing Unit.

 Die Schüler Kontingente aus verschiedenen Teilen der Stadt, fing an, von zwei Uhr nachmittags ankommen . Für die fünf , war das Publikum schon sehr groß. Sie hatten auch verschiedene Kontingente von Bauern, Arbeiter und Studenten aus verschiedenen Einheiten von Mexiko verbunden. Der Marsch begann pünktlich. Die Demonstranten ahnte nicht, was über Stunden später passieren.
Die Banner trugen wir nur lediglich betroffenen Schüler und soziale Projekte der Wechsel in der Geschäftsführung der Sicherheitspolitik in der Stadt Mexiko, die Neuinstallation des Zuschusses für Studenten und Misswirtschaft in der Abteilung für Federal District, unter Oberst Regent Corona del Rosal . Che Guevara, Zapata , Villa, Hidalgo , Morelos , Mao : Die Embleme wurden an nationale und internationale soziale Aktivisten in Anspielung . Unsere Kriegsgeschrei waren: Die Menschen Vereinigte wird niemals besiegt werden ! Peace, Peace, Peace, Diaz Ordaz diese hässlichen Affen !
Wir wollen Corona del Rosal , Abfüllung ! Zeitungen verkauft ! Mexico, Mexico, Mexico! und einige Verse der Nationalhymne .
Gegen sechs Uhr haben die meisten Kontingente bereits Plaza de las Tres Culturas erreicht . Es gab bereits mehrere Lastwagen mit Bereitschaftspolizei , Verkehrspolizei, Streifenwagen , Motorrad-und Olympia -Bataillon , die zusammen mit ihren Panzern , halb versteckt waren und installiert in der Verlängerung der St. Johannes im Lateran und der Avenida de Manuel Gonzalez .
Die Präsenz der Armee und wir verpasst , da die Behörden sie Kapital erlaubt worden war, direkt Einfluss auf die Studentenbewegung , Wochen. Wir hatten bereits das Bewusstsein und Erfahrung , so dass die " bazucaso " an der Tür der Schule Nr. 1 , Demontage mit extremer Gewalt Workshops Magazin Graphics " Warum " und Angriffe auf die Berufsschule 5, nicht mit ihnen Durcheinander.
Die Quoten waren alle immer sehr respektvoll mit den Behörden die Bewachung der Märsche, Auseinandersetzungen jemals in einer von ihnen direkt gemacht .
Bei etwa 18.15 waren wir alle versammelt Quoten.
Im Gebäude Chihuahua auf der achten Etage Terrasse, hatte mehrere Mikrofone installiert . Von dort würden die Führer der Bewegung und Gastredner sprechen . Das würde unsere Plattform sein.
Es war mir , ein junger Mann, der die Untersuchung der im letzten Jahr an der High School , Isaac genau Ochoterena College, wo in einem Blitzangriff von den Schergen des Berufsbildungsgesetzes 5, begonnen sich zu bewegen hatte vor Wochen war .
In der Plaza de las Tres Culturas die Atmosphäre war sensationell. Es war ein Moment großer Emotionen , dass . Die Studentenbewegung hatte es geschafft, zu gewinnen und zu kombinieren einen großen Teil der Bevölkerung. Die " Goyas " Universität und " güerum " Fachhochschulen , setzen wir das Gruseln und Gänsehaut . Waren, hörten unzähligen Clubs überall wurden wir vereint und identifiziert auf ein einziges Ziel : Machen Sie mehr fair und gerecht für alle, UNSER LAND .
Was ist über die Lautsprecher zu hören , die Wahrheit , ich habe nicht zu kümmern. Ich hielt sehen und fühlen alle, dass Menge und die große positive Energie und Wir planten übertrugen . Plötzlich , aufpassen, aufpassen, merkte ich, dass zwischen uns , vermischt einige seltsame Themen in Zivil gekleidet waren , aber mit einem weißen Handschuh an der rechten Hand , das machte mich neugierig und melden Sie es meinen älteren Bruder, der neben mir war und ich erwähne es wiederum an andere Freunde, die ebenfalls an der Rallye. Es waren Menschen aller Altersstufen , auch Kinder , denn die Plaza der Drei Kulturen , ist wie ein großer Innenhof, der von vielen Gebäuden unterschiedlicher Größe umgeben . Es ist auch richtig, da, das Atrium der Kirche von Santiago Tlatelolco Franziskaner und mehr auf der rechten Seite des Gebäudes des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten und enfrentito , eine Reihe von Prehispanic Archäologische Ruinen, die von der Spitze der Esplanade gesehen werden kann weil sie dem ursprünglichen Boden gebunden sind, unter dem Niveau des Platzes .
Mein Bruder sagte mir , er würde mehr auf den Chihuahua Gebäude zu bringen, ist das , was vor der Esplanade . Ich für meinen Teil , ich ein alkoholfreies Getränk Avenue Extension von St. Johannes im Lateran und Nonoalco kaufen, versuchen zu finden, irgendwo zu sitzen , in der Nähe entschieden , gibt es mehrere Steine ​​in den Boden eingelassen , die rund um die Ruinen zu finden ist.
Sie würden fast , sieben Uhr abends , vielleicht ein bisschen weniger, als plötzlich ein Polizeihubschrauber in der Luft Nut und eine Fackel weiß warf . Alles, was wir über die Art und Weise kümmern . Einige Kinder wurden in der Nähe von mir spielen , vor dem Geschäft , in dem ich unter meinem Soda wurde . Ich war auf der Rückseite des Panzerbataillon Armee Olympia im zweiten Teil des großen Wohneinheit , in der Allee . Die Staats-und Regierungschefs haben uns über die Lautsprecher , die nicht rührte , und dass wir reagierten auf jede Aggression gesagt: " Nicht bewegen, bleiben Sie ruhig !" .
Alles geschah in einer Angelegenheit von Minuten. Nach der Veröffentlichung der Fackel , white-collar Männer begannen , um die Demonstranten anzugreifen. Ich nahm die Flasche Soda und lief weg , um die Verteidigung meiner Kollegen kommen , für mich war es mehr klar, weil ich hinter ihnen war und die Bewegungen dieser Männer waren einfach zu mir vor Ort , die in ein organisiertes und diszipliniertes Gemeinsam , so dass eine Art von Einkreisung . Es war dann , dass es mehrere Schusswaffen klingt , dass niemand genau sagen, woher sie kommen, ja von Leuten unterwandert oder von den Flanken kam . Der Lärm hörte nicht auf Waffen wie Hämmern auf einem Amboss , clunks klingt. Sie fing an zu schreien und verrückten Rennen. Alles war Verwirrung und Chaos. Ich blieb stehen und sofort in den Laden zurück , um zu versuchen , mich zu schützen . Die Aufnahmen wurden offenbar von der Dachterrasse oder vielleicht weitere Chihuahua aus einer anderen Mehrfamilienhäusern rund gemacht . Das Feuer wurde überschritten. Es schien, dass jemand zu Aggression reagiert. Ich fühlte mich zu der Zeit , dass der Boden bewegte , nicht notwendig, genau zu wissen, was los war, meine Emotionen Buttern , alles war durcheinander , mein Gehirn auxiliaba mich , nicht genug zur Vernunft voll . Ich begann zu sehen, wie all die Jungs laufen in Unordnung , in verschiedene Richtungen gestartet. Die Schüsse waren zu hören und überall. Die Demonstranten waren gefangen , überrumpelt . Die Reaktion wurde unorganisiert und alle trampeln sich gegenseitig. Die Kugeln schwirrten überall. Das Dröhnen der Kanonen war ohrenbetäubend . Jeder lief wie Gazellen lauern , wie Hasen in Unordnung , war das Schießen sehr intensiv. Verwirrung herrschte und Schrecken ...
Es war schrecklich , was ich fühlte in diesem Moment war ich erschrocken , mein Herz schlägt stark waren , meine Ohren dröhnten , Schweiß Winterfest , meinen Körper, als ob sie schliefen , es ist schrecklich , dass alle Zeugen war war, begann in der Nacht zu fallen. Noch Spielraum, um wie eine Dame aussehen hob einige der Kinder , während ein Mann packte ihre andere Hand und versuchte, in Müllcontainern das Gebäude , in einem versteckten Fach in dem Boden mit pilzförmigen Kappen abgedeckt installiert verstecken. Dann kam ein Totalausfall , weil bis zu diesem Zeitpunkt bereits beleuchteten Kunstlicht. Es wurde dunkel. Alles war Angst, Unsicherheit Disharmonie , Chaos und viele Schmerzensschreie . Es war das, was wir erleben enorme und vor allem hören . Die Jungs waren alle in verschiedenen Fronten , die Fronten , gab es keinen Weg zu
welche folgen , gab es nirgends zu laufen , nur im Kreis, war ein Tod Stift, eine Arena der großen Tragödie. Und das war nur der Anfang einer großen Schlacht , die Minuten kommen würde, später, als die Armee aus , wo er war halb verborgen und Olympia Bataillon, mit Bajonetten mobilisiert wurde , begann im Nahkampf , das Feuer eröffnet intensiv , um das Zifferblatt , Angreifer, die aus der Chihuahua Gebäude angegriffen. Die Wahrheit ist, dass sie gegen ihre eigenen Brüder tun . Gegen Demonstranten. Vor Studenten. Gegen Familien. Gegen Kinder . Als wären sie eine feindliche Armee girt richtig . War schrecklich, sehr schrecklich, all that! . Southwest kommen aus den Fässern der Tanks waren atemberaubend , mit der Dunkelheit, die herrschte , waren sie der Teufel selbst zündet das Feuer der Hölle. Die Geräusche ohrenbetäubend uns und wir konnten nichts tun, weil eine Gruppe von Grenadieren hinderte uns Schlagstöcken und Gewehrkolben Basis . Die Schmerzensschreie wurden unsere Kollegen hörte überall. Wir wurden zu den Soldaten, die Mörder verflucht wurden schrie . Die Krankenwagen begann zu kommen und viele waren Militärs. Der Angriff dauerte etwas mehr als 40 Minuten . Es war Nacht geworden . Es war kalt , windig und ein Nieselregen begann zu fallen. Es war dann, dass er militärische Ordnung in vollem Umfang zu den Platz der Drei Kulturen . Die Soldaten weiter schleichen Bajonetten , um keine Überraschungen zu vermeiden. Ich habe nicht gehört , weil ich Angst lief zu meinem Vater sagen, was passiert AHI . Ich lebte in einer kleinen Siedlung namens Santa María Insurgentes , ein paar Blocks von Nonoalco Tlatelolco Housing Unit .
Komm zu mir nach Hause und meine Mutter teilte mir sehr erschrocken und besorgt , dass er die Geräusche der Schüsse gehört und mein Vater gegangen war , um wegzukommen. Ich stellte sich heraus, trotz der Ablehnung meiner Mutter. Alles war dunkel, sie hatte das Licht in den gesamten Umfang gedreht . Ich rannte in Richtung der Wohnung meiner Großmutter mütterlicherseits , die im ersten Abschnitt von Tlatelolco Einheit war , direkt an das Flaggschiff Turm Wohnanlage in der Form einer Speerspitze gebaut und hat zwanzig Etagen. Drüben auf der Brücke zwischen Nonoalco Insurgentes Insurgentes Norte Centro . Stellen Sie sich meine Überraschung, als ich fast in der Dunkelheit mit meinem Vater und Bruder laufen auch rannte auf das Haus zu " Pelale , Raul " - Mein Vater rief mich an, weil dies unter Bezugnahme auf meinen Bruder , nur des Feuers auf einem Passagier-Bus auf der Brücke ... Andere Jugendliche auch rannte an uns vorbei . Schauen Sie zurück , während wir liefen und ich sah den LKW brennende Fackel Weg an die Spitze der Brücke ...
Wir flüchteten in das Haus und versuchten , sich gegenseitig anfeuern , wie wir alle unsere liebsten Freunde verloren hatte ... Um unsere Brüder ... so viele wertvolle Teens ... nie wieder sehen ... Ich weiß nicht vergessen, nie vergessen , noch die vergessen : Nie , nie, nie !

No hay comentarios:

Publicar un comentario